Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Righthand Resorohre f. Tourenzylinder


Empfohlene Beiträge

349 Eu ist ohne Chrom bei Nordspeed!

Ich weiß auch, das ein "wirklich anständiger" Chrom Geld kost. Aber ich will keine Custom Show gewinnen, er darf nur nicht rosten. Meinen RZ hatte ich nur entlackt und anschließend mit Industriechrom verewigt. Die Oberfläche war Matt, aber schlagfest und Rostsicher. Der RZ ist auch eigentlich ein guter Pott für den Preis, aber er ist sehr laut und ! was der ausschlaggebende Grund für mich war ihn zu verkaufen, der RZ schlägt beim Einfedern hinten am Schmutzfänger an und der Dämpfer hat eine Delle. Sieht scheiße aus und ist garantiert auf Dauer nicht gut für den Aupuff. Ich wiege nur 65 kg, wie ist es dann, wenn ich mal meine Perle mitnehmen will?

Ich habe jetzt noch mal angefragt, was der Mustang aus VA kostet. Ansonsten hat sich das Thema erledigt und der O-Topf bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe noch einmal Nachricht von Nordspeed bekommen. Der Mustang in VA rostfrei kostet 399 Euro. Außerdem könnte der noch poliert werden, dann ist die Optik recht edel (Kostet natürlich noch einmal Aufpreis).

Das ist eine Preisklasse, wo man sagen kann... ist OK.

An dieser Stelle kann man sagen, das der Nordspeed alle Vorraussetzungen erfüllt:

- Breitreifen

- Ersatzrad

- nicht so laut (Hat einen deutlich größeren Dämpfer als der RZ)

- Platz zur Karosserie (Zumindestens laut Auskunft Nordspeed)

- BSAU

- Breites Leistungsband, gut für Touren

Mich würde trotzdem noch interessieren, wie der SPAQ hier ins Bild passt. Hat den denn wirklich noch Niemand verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch ein paar Infos zum SPAQ bekommen:

- BSAU 193AT2 Nummer vorhanden

- Kann leider nicht mit Spritzschutz am Rahmen gefahren werden

- Lautstärke ist ziemlich gleich mit RZ Mark one

- Dämpfer kann nachgedämmt werden

- Läuft gut mit DR135 ohne Ganganschlussprobleme. Dann sollte der auch gut mit Parma 177 laufen.

Schade, wenn die Sache mit dem Spritzschutz nicht wäre, dann hätte ich den mal probiert.

PM Up&Over kommt auch nicht in Frage, da passt keine Backe mehr...

Werde wohl noch ne zeit lang O-Topf fahren und sparen. Vielleicht wird es doch noch ein Nordspeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch ein paar Infos zum SPAQ bekommen:

- BSAU 193AT2 Nummer vorhanden

- Kann leider nicht mit Spritzschutz am Rahmen gefahren werden

- Lautstärke ist ziemlich gleich mit RZ Mark one

- Dämpfer kann nachgedämmt werden

- Läuft gut mit DR135 ohne Ganganschlussprobleme. Dann sollte der auch gut mit Parma 177 laufen.

Schade, wenn die Sache mit dem Spritzschutz nicht wäre, dann hätte ich den mal probiert.

PM Up&Over kommt auch nicht in Frage, da passt keine Backe mehr...

Werde wohl noch ne zeit lang O-Topf fahren und sparen. Vielleicht wird es doch noch ein Nordspeed.

Moinsens,

warum sollte der RZ so laut sein?? Kann ich nicht nachvollziehen!! Wenn zu laut, einfach mal vernünftig den Dämpfer neu befüllen, oder direkt einen anderen Dämpger montieren.

Habe ich bei einem Kollegen gemacht und der ist nun echt leise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch ein paar Infos zum SPAQ bekommen:

- Kann leider nicht mit Spritzschutz am Rahmen gefahren werden

Schade, wenn die Sache mit dem Spritzschutz nicht wäre, dann hätte ich den mal probiert.

PM Up&Over kommt auch nicht in Frage, da passt keine Backe mehr...

Werde wohl noch ne zeit lang O-Topf fahren und sparen. Vielleicht wird es doch noch ein Nordspeed.

klär mich mal bzgl des Spritzschutzes auf. Hänge hier komplet.

Bild hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-Milka: Unter dem Nummernschild hat die PX so eine Rahmenverlängerung aus Kunststoff (Wie ein Schmutzlappen). Werde heute Abend mal ein Foto einstellen.

@Laser: Der Auspuff war nagelneu und von Anfang an sehr laut. Wenn man hier im Forum über den Mk stößt, dann sagen viele "Ist zu laut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das zweifelhafte vergnügen,einen rz right-hand eintragungsfaehig leise zu machen.geholfen hat im endeffekt eine 12mm huelse im krummer,10m Thermometer band und eine 18mm huelse vorm endschalldaempfer.

Den endschalldaempfer neu daemmen bringt da gar nix.der krach entsteht bei dem schon vorher,auch wegen des materials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fozzibaermopped: ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Nordspeed leiser sein wird als der RZ! Mein alter JL lefthand hat den gleichen Enddämpfer und war nie besonders laut. Die Materialstärke dürfte ebenfalls identisch sein. Wahrscheinlich ist der gesamte Auspuff identisch bis auf die Dämpferoptik.

Mit Geräuschwerten a´la Originalauspuff oder SIP road darf man bei Resonanzanlagen natürlich nicht rechnen.... Die "modernen" deutschen Resonanzanlagen sind meines Erachtens ALLE lauter, sofern nicht irgendeine drosselnde Dämmmaßnahme durchgeführt wurde!

Wer außer nem Opa legt eigentlich Wert auf das Plastik-Rahmenende? Es gibt da übrigens 2 Versionen: die schöne alte mit abnehmbarem Gummiunterteil und die kantige neue Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-Milka: Unter dem Nummernschild hat die PX so eine Rahmenverlängerung aus Kunststoff (Wie ein Schmutzlappen). Werde heute Abend mal ein Foto einstellen.

Ok, aber ich glaube nicht das diese 20mm Gummilappen mit dem Auspuff kollidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller hat das alte Rahmenende mit dem Gummistück unten dran (Origanal von 1980!). Und da ist der Dämpfer dran geschlagen. Wie gesagt, ich wiege nur 65 kg, aber bei einer kleinen Bodenwelle ist der da dran geschlagen. Mit Freundin konnte ich gar nicht mehr fahren. Sobald sie hinten drauf saß, war im Stadn nur noch ca 2cm Platz. Beim Beschleunigen wurde der Spalt größer und beim Bremsen gab es schon Kontakt. Deshalb habe ich weitere Fahrten nicht mehr zu zwiet gemacht.

Kontakt zur Backe habe ich keinen bemerkt, da kann ich nichts zu sagen. Der Abdruck (Delle) in der Dämpferhülse war sehr deutlich und ca. 1cm tief.

Der Dämpfer vom RZ ist Bauartbedingt laut, weil er sehr kurz ist. Der Nordspeeddämpfer ist ein gutes Stück länger. Da es sich um einen Absorptionsdämpfer handelt, macht die Rohrlänge (Vom Lochrohr), die Anzahl der Löcher und die Lochgröße die Wirkung aus. Die Dämmwolle darf da natürlich nicht außer Acht gelassen werden...

Das ein Resorohr lauter als ein O-Topf ist, ist ja nicht schlimm. Ich mag den Sound. Aber wenn es zu laut ist, dann ist es nicht mehr schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roller hat das alte Rahmenende mit dem Gummistück unten dran (Origanal von 1980!). Und da ist der Dämpfer dran geschlagen. Wie gesagt, ich wiege nur 65 kg, aber bei einer kleinen Bodenwelle ist der da dran geschlagen.

..dann stell davon mal ein Bild rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel cm sind es in der höhe von dem plastikteil zum dämpfer? hast du schon mal über nen anderen stossdämpfer nachgedacht? so wie es auf dem foto aussieht, muss der stossdämpfer mehrere cm einfedern bis die beiden sich berühren. mein x jahre alter sebac federt wenn es hoch kommt 5 bis 10 mm ein wenn ich mich drauf setze und ich wiege über 100 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bekommt man zur bei mir in meinem verkaufstopic, müssen nur ein paar kleine löcher geschweisst werden, lackiert und neu gedämmt. aber sein grösster nachteil, rechts abbiegen, fast nur im stand möglich sonst setzt der dämpfer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RZ ist bei mir auch hinten an `82er PX am Plastikteil angegangen (wiege allerdings leider knapp 30 Kilo mehr :wacko: ).

Neues Federbein, BGM Pro oder Carbone, weiss das nicht mehr so genau, haben es auch nicht abstellen können.

Werde mal die Anlenkung des Dämpfers ändern müssen oder der wandert dann umgeschweisst in die MV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer ist original. Bin damit sehr zufrieden. Die Sportstoßdämpfer sind mir zu hard. Habe einen Defekt im Rücken (Hatte 2 Wirbel gebrochen), deshalb habe ich jetzt auch einen 110/90 hinten montiert.

Der Tobi von Nordspeed hat mir heute gesagt, das er auf Wunsch den Auspuff so schweißen kann, das er am Kunststoffteil vorbei geht. So wird mir der Nordspeed immer sympatischer.

Aber ich muss erst meine Finanzen klären, ob ich 400 Eu für den Auspuff locker machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Bekannte von mir hat diesen Auspuff. Der passt aber nicht in Verbindung mit dem hauptständer (Muss das conversion-Kit dazugekauft werden). und mit dem Rahmenende passt der Auspuff auch nicht. Mann muss sogar den Kunststoffhalter mit entfernen. Das abbauen der Gummischürze alleine reicht da nicht aus.

und tiefer legen geht auch nicht, fahre vorne den 3.50er und hinten einen 110/90 (der legt den Roller eher höher).

Fahre im Moment den O-Topf und der geht gut. mal warten, was die Zeit so noch für schöne Resotöpfe mit sich bringt. Vielleicht habe ich mal die Muße und baue einen selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der new line rh ist momentan meines wissens nach der einzige rh von s&s... hätte lieber den emo rh gehabt, aber den gibts leider nicht mehr... bin mal gespannt, wie der auspuff mit dem kurzen fox-racing dämpfer aussieht und sich anhört... werde berichten, falls gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information