Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Adam Yauch / MCA von den Beastie Boys ist tot :(

JOB

Empfohlene Beiträge

Eigentlich mag ich diese RIP-Topics hier nicht besonders, aber es macht mich echt traurig zu lesen, dass MCA dem Krebs erlegen ist.

Die Band gehört immer noch zu meinen All-Time Favoriten; hab sie drei Mal live gesehen und war jedes Mal begeistert.

Muss gleich mal die Pauls Boutique auflegen.

:wacko:

Mich hat es auch hart getroffen, da mich die Beastie Boys seit meiner Jugend begleiten. Ich kann es nicht fassen, daß es sie jetzt so nicht mehr gibt. Ich hab grad den Satz von MCA aus "Pass the Mic" im Kopf: "If you can feel what I'm feeling then it's a musical masterpiece". Mein Respekt an Adam Yauch!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information