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Geschrieben (bearbeitet)

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Los gings 2011.Nach etlichen Jahren ohne Roller bin ich hier im GSF fündig geworden,und hab zu geschlagen.An dieser Stelle danke an Hölle.post-36523-0-85765500-1336161954_thumb.jpost-36523-0-20753600-1336161988_thumb.j

Da mir der Look so nicht gefiel,hab ich das Teil dann Schwarz Seidenglanz aus der Dose lackiert.Dazu noch SIP Performance Dämpfer vorne und hinten,ne SIP GFK Sitzbank,Grimeca Bremse,V50 Rücklicht,und ein S&S Emo.

So bin ich dann 2011 und 2012 mit rumgefahren.Und immer mal wieder kamen kleinere Unbauten mit dazu.

Umbau auf Vollhydraulisch,Drop uswpost-36523-0-09008100-1336162357_thumb.jpost-36523-0-23354900-1336162402_thumb.j

Ende 2012 wollte ich dann meine ganz persönlichen Traum vom Racer erfüllen Da ich Karosserie mäßig mir das nie zu getraut hätte,fragte ich meinen Kumpel Sven der Karrosseriebaumeister in einem Autohaus ist,ob er Lust hätte mir das zu machen.

Im Dezeber 2012 ging es auch dann los.Auf dem Plan stand:

-Backen hinten cleanen und cutten

-Nummerntafel Platte raus trenne,und nach oben versetzen

-Sämtliche Sicken cleanen

-Breitreifen umbau

-Backen um 12mm verbreitern

-Gabel kürzen

-Loch in der Karosse vom Vergasergummi verschließen

-Chokeloch verschließen

-Choke umbau am Lenker

-Lufthutze

-Lenkerenden Blinker

-Blinkerlöcher verschließen

-Löcher von Trittleisten verschließen

Außerdem gabs noch ein neues Sitzpolster aus Alcantara(Danke an meinen Sattler Goran)

Nen RS 24 Dämpfer vorn

Komplette Motorüberholung

Matt Schwarze GS Hebel

Neue Lackierung (Peugot Asphalt vom RCZ)

SIP Alufelgen in 2,5 und 3,0 mit 130 Breitreifen hinten

Choke aus dem Zubehör

CNC Lüfterrad

Und ein geiles Grip Tape Design(Danke an Hannes und Timo von Komplott Werbetechnik)

Und das kam dabei raus

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Motor ist verbaut:

Malossi 210 bearbeitet

Gehäuse angepasst

S&S Glockenwelle

MMW 2 Ansauger mit V Force 3

Keihin 35 AS

Auspuff S&S Emo Left

S&S Kupplung CNC

S&S Kopf

Vespatronic mit CNC Lüfterrad

Motor Schwarz lackiert

Zum Schluss noch paar Bilder von den Karrosserie arbeiten.

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Besonders bedanken möchte ich mich bei:

Komplott Werbetechnik

Lackiererei Bernd

Meinen Jungs von der schALThalle

Und besonders natürlich beim Sven(SvenPX).Er hat weit mehr als hundert Stunden in die Karrosse gesteckt,und sich wirklich den Arsch für mein Projekt aufgerissen.Vielen Dank dafür

Bearbeitet von Daredevil77
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ende 2012 wollte ich dann meine ganz persönlichen Traum vom Racer erfüllen

Im Dezeber 2012 ging es auch dann los...

Willkommen zurück in der Gegenwart... :wacko:

:wacko: Geiles Projekt - ich steh auf sowas :wacko:

Gibts schon ne Kurve?

Greetz Green

Judith frägt wies so in Linkskurven aussieht....

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Links kurven kein Problem.kurve hab ich mit dem aktuellen Setup keine.hatte letztes Jahr 30 ps.war aber der auslassen noch nicht gemacht,und die s&s welle war auch noch nicht drin.

Geschrieben

Schon erledigt.bin da eh Bißchen mit dem Bilder hoch laden durch einander gekommen.Naja war mein erster Bericht mit Fotos.das nächste mal wirds professioneller

Geschrieben

Deine rechte Seitenbacke sieht etwas höher aus in der Gallerie.

Oder täuscht das?

Ansonsten gut gemacht!!! :wacko:

Gute Fahrt

da Babas

Geschrieben

Hast du schon recht.ist aber nur hinten nicht richtig drin gewesen.auf dem einen Bild liegt dummer weise auch noch der putz Lappen im weg

Geschrieben

Sieht sehr gut verarbeitet aus ! Gefällt mir .

Die Hutze is hammer .

Alles sehr stimmig bis auf das Garelli da würd ich mir eins von ner Sprint oder T5 hinpappen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

bin grad durch zufall drauf gestoßen (dein link hierher...)

echt ein schönes teil, farbe, hutze, cleaning und das grip tape find ich auch interessant - das kannte ich noch nicht.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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