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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

4. vespetta racing

:-D

Salvo, leider nein!

es geht um den Langstreckencup und da seit Ihr 5. geworden ... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ui do hots wos, hab ich mir gedacht.

Nun is gewiss, Seitenbandriss im Daumen. Montag entscheidung ob OP... :repuke:

post-9296-0-04160100-1349418798_thumb.jp

Top Bilanz: :-D

Springace - sturtz in der ersten halben Stunde des Rennens - Mittelfinger 2 mal glatt gebrochen :wacko:

Fallrace - sturz auch in der ersten halben Stunde des Rennens - Seitenbandriss im Daumen :wacko:

Also ich start nimmer als erster... :thumbsdown::rotwerd:

Edit sagt noch: Bin beide Rennen fertig gefahren...

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben

liegt eindeutig am schnauzer...

ich hab euch gleich gesagt das das ne doofe idee ist...

das halte ich für ein gerücht! uns hat der schnauzer dann schon erheblich geholfen um auf den 3. platz zu fahren! :-D

Geschrieben

Oli das mit dem Fahren beherrschst Du jetzt ja zumindest halbwegs - aber beim Stürzen bist Du der volle Loser. Merke: Stürze sind so auzuführen, dass fürs Publikum max. Unterhaltungswert bei min. Eigenverletzung gegeben ist. Du hast das genau falsch rum gemacht ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Tipp: min. 1 Hand am Lenker lassen, nach Möglichkeit noch während dem Sturz den ersten Gang einlegen und Kupplung ziehen damit der Motor am Leben bleibt und man sofort weiterfahren kann... :thumbsup:

Geschrieben

Tipp: min. 1 Hand am Lenker lassen, nach Möglichkeit noch während dem Sturz den ersten Gang einlegen und Kupplung ziehen damit der Motor am Leben bleibt und man sofort weiterfahren kann... :thumbsup:

hände am lenker endete bei mir mal so:

seitdem lass ich den lenker ganz schnell los :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tipp: min. 1 Hand am Lenker lassen, nach Möglichkeit noch während dem Sturz den ersten Gang einlegen und Kupplung ziehen damit der Motor am Leben bleibt und man sofort weiterfahren kann... :thumbsup:

Das geht aber nur wenn man nicht so schnell ist, beim Sturz. Hatte das beim Fallrace auch so gemacht, als mir im Nassen das Vorderrad wegging. Hab nur 10s in der Runde verloren trotz Sturz. :-D

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

Dome, Du bist auch ein Spezialfall... :-D

In gewissen Grenzen geht das auch im Trockenen. Da wirds dann halt so ab 50 km/h Sturzgeschwindigkeit eng das ganze kontrolliert hinzubekommen. In der ESC kann das halt schon was ausmachen ob man 10 oder 20s verliert durch einen Sturz.

In Rechnitz hab ich mich auch 4 oder 5 mal im Feuchten hingepackt, waren auch nur jeweils 10 bis max. 15s Verlust, dadurch ist das gar nicht mehr so dramatisch.

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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