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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

4. vespetta racing

:-D

Salvo, leider nein!

es geht um den Langstreckencup und da seit Ihr 5. geworden ... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ui do hots wos, hab ich mir gedacht.

Nun is gewiss, Seitenbandriss im Daumen. Montag entscheidung ob OP... :repuke:

post-9296-0-04160100-1349418798_thumb.jp

Top Bilanz: :-D

Springace - sturtz in der ersten halben Stunde des Rennens - Mittelfinger 2 mal glatt gebrochen :wacko:

Fallrace - sturz auch in der ersten halben Stunde des Rennens - Seitenbandriss im Daumen :wacko:

Also ich start nimmer als erster... :thumbsdown::rotwerd:

Edit sagt noch: Bin beide Rennen fertig gefahren...

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben

liegt eindeutig am schnauzer...

ich hab euch gleich gesagt das das ne doofe idee ist...

das halte ich für ein gerücht! uns hat der schnauzer dann schon erheblich geholfen um auf den 3. platz zu fahren! :-D

Geschrieben

Oli das mit dem Fahren beherrschst Du jetzt ja zumindest halbwegs - aber beim Stürzen bist Du der volle Loser. Merke: Stürze sind so auzuführen, dass fürs Publikum max. Unterhaltungswert bei min. Eigenverletzung gegeben ist. Du hast das genau falsch rum gemacht ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Tipp: min. 1 Hand am Lenker lassen, nach Möglichkeit noch während dem Sturz den ersten Gang einlegen und Kupplung ziehen damit der Motor am Leben bleibt und man sofort weiterfahren kann... :thumbsup:

Geschrieben

Tipp: min. 1 Hand am Lenker lassen, nach Möglichkeit noch während dem Sturz den ersten Gang einlegen und Kupplung ziehen damit der Motor am Leben bleibt und man sofort weiterfahren kann... :thumbsup:

hände am lenker endete bei mir mal so:

seitdem lass ich den lenker ganz schnell los :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tipp: min. 1 Hand am Lenker lassen, nach Möglichkeit noch während dem Sturz den ersten Gang einlegen und Kupplung ziehen damit der Motor am Leben bleibt und man sofort weiterfahren kann... :thumbsup:

Das geht aber nur wenn man nicht so schnell ist, beim Sturz. Hatte das beim Fallrace auch so gemacht, als mir im Nassen das Vorderrad wegging. Hab nur 10s in der Runde verloren trotz Sturz. :-D

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

Dome, Du bist auch ein Spezialfall... :-D

In gewissen Grenzen geht das auch im Trockenen. Da wirds dann halt so ab 50 km/h Sturzgeschwindigkeit eng das ganze kontrolliert hinzubekommen. In der ESC kann das halt schon was ausmachen ob man 10 oder 20s verliert durch einen Sturz.

In Rechnitz hab ich mich auch 4 oder 5 mal im Feuchten hingepackt, waren auch nur jeweils 10 bis max. 15s Verlust, dadurch ist das gar nicht mehr so dramatisch.

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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