Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@typ17

Im 3. hast auch immer die meiste und längste Last beim Beschleunigen

Beginnt mesit immer im 3. gang zu rutschen

lg

danke für die info :thumbsup:

ich glaub ich werd dich noch mal kontaktiern für weitere prüfstandsläufe.

Geschrieben

Aus meiner Sicht war der schnelle Fahrer schon ziemlich grenzwertig unterwegs. Ich selbst hatte ihn auch einmal hinter mir und fahre schon etwas länger Roller und auch nicht langsam (4. Schnellster Roller, Meister ESC K1,2012, Gastfahrer bei Heives) nachdem ich 2 haarige Situationen mit ihm hatte hab ich ihn vorbeigewunken und 2 Kurven später ist er dann gestürzt und war dann wieder einige Zeit am Schrauben bis die Kiste wieder lief. Finde beim Langstreckenrennen sollten die Fahrer nicht so am Limit fahren es geht ja nicht um die schnellste Rundenzeit und bei einem Sturz oder zu Risikoreichen Überholmanövern gefährdet man ja auch die anderen. Es ist halt nicht einfach wenn so viele unterschiedlich schnelle Roller im Kreis fahren.

Gruß Maik

Mir wurde nur eine Situation genannt. Di muss nach einer Regenphase gewesen sein wo ein Regenreifen hinten die Luft nicht mehr halten konnte.

Also ohne Luft und dann ein Sturz. Logisch auch. Deshalb auch etwas Schrauberei.

Sonst gabs nichts von ihm.

Geschrieben

vielleicht könnte ja einfach mal der teamchef seine fahrer entsprechend einweisen.

ist ja nicht das erstemal das die fahrer dieses teams auffallen...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ein kurzer Verbremser in einer Kurve - Sturz - und den Kollege der an meinem Auspuff schnupperte nahm ich auch noch mit auf den Asphalt. Sorry an das Börny-Team.

Achtung an ALLE: der macht das immer so, das ist seine Taktik - haltet euch blos von der Rostkiste fern ;-)

post-3763-0-09326600-1349107258_thumb.jp

:cheers: @ Shanti

PS: sollte sich jemand von uns (17 Shady Shedsters) gepusht, gedrängt oder sonstwie unflätig behandelt gefühlt haben - bitte PN an mich oder einfach öffentlich an den Pranger stellen.

LG M

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

vielleicht könnte ja einfach mal der teamchef seine fahrer entsprechend einweisen.

ist ja nicht das erstemal das die fahrer dieses teams auffallen...

Du kannst mich gerne ansprechen. Nur da steht zwar sQooter.com drauf.

Ich hab aber keinen Einfluss auf Teamchef oder Fahrer.

Und ich glaub auch nicht, dass das Bertmann Team in der Vergangenheit aufgefallen ist.

Da verwechselst Du aber etwas.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde nur eine Situation genannt. Di muss nach einer Regenphase gewesen sein wo ein Regenreifen hinten die Luft nicht mehr halten konnte.

Also ohne Luft und dann ein Sturz. Logisch auch. Deshalb auch etwas Schrauberei.

Sonst gabs nichts von ihm.

Habe eben noch bei den Rundenzeiten geschaut, das war direkt nach dem ich meine und er hinter mir seine schnellste Runde gefahren bin, hatte ihn dann vorbeigelassen. Danach hat er sich in dem engen Geschlängel in der 180° Links hingepackt, da war nix nass und er war schon ein paar Meter weg. Glaube eher er war ein bisschen zu schnell.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

Merci an die Organisation für die sehr gut gelungene Veranstaltung! Sehr viel Spaß gehabt!

Trotz vieler Schrauberaktionen bei uns im Team (LTH2) und in meinen Augen unsinnig aggressiver Überholmanöver war es ein spaßiges Rennen.

Danke an das ganze Team und Helfer, bzw. Gastfahrer :inlove:

Hier der LTH1 Roller, Bild ist allerdings vom Freitag. Samstag war zu viel los mit Fahren, Schrauben und und und... Da ging leider nix mit Bilder machen. Die restlichen bin ich noch am aussortieren.

Ahoi bis nächstes Jahr!

http://www7.pic-upload.de/01.10.12/hvib758f8dsr.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Und ich glaub auch nicht, dass das Bertmann Team in der Vergangenheit aufgefallen ist.

Da verwechselst Du aber etwas.

ron

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Das Bertmann Racing Team fällt eigentlich jedes Mal durch übertriebenen/ unangemessenen Fahrstil auf.

  • Like 1
Geschrieben

... vor lauter mich drüber aufregen, dass das Bilderhochladen bei mir mal wieder nicht geht habe ich total vergessen, den Teams zu gratulieren und den Verletzten schnelle Genesung zu wünschen!

Hannes Robert und Karoo Ihr seid ganz große Helden! Robert ja leider schon zur 2.Hälfte verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt, hüpfte er dennoch als Erster auf der "Tanzfläche". Top performance :thumbsup:

Erwi nach wie vor immer schön am Schraubenschlüssel, wobei es schön wäre, wenn das nicht so oft vorkommen müsste...

Danny als Teamchefin hat wohl wieder mal bewiesen, dass hinten erfolgreichen Männern oft eine starke Frau steht. Herrlich zu sehen, wie Du die Jungs betreut hast. Hat mich in mancher Situation ein wenig an eine Löwenmama erinnert, wenn Du die Zuschauer aus der Einfahrt ins Fahrerlager gescheucht hast *roarrrrr* :-D

Meinen Mitfahrern Thomas und Dominik auch merci für`s Durchhalten, trotz viel Pech und Schrauberei! Das nächste Mal luxen wir Karoo den obergenialen Polini gleich ab und fahren mit dem :whistling:

  • Like 2
Geschrieben

Auch noch von mir ein FETTES Danke an alle Teams

die bei unserem FallRace dabei waren. Is ja ein absoluter

Hammer wie Grenzgeil dieses We runter gelaufen ist. Obwohl

ich/wir uns andauernd anhören mussten "Rechnitz wäre zu Hardcore um mit

40 Teams zu starten, denke ich es war einfach ein geiles Race !!!

Und EURE Featbacks sind der Grund dafür das auch

FallRace 2013 bereits fixiert ist!

Ein grosses Lob an LTH ihr seid geile Typen I

Gute Besserung Robert

Auch absolute Topleistung vonUndi's Team

Super Leistungen über die ganze Saison

Wir haben's entlich auch mal geschafft und das nur mit 2 Runden

Rückstand auf den 2 platz ;-) mit 8,6 PS

An alle restlichen Teams natürlich auch meinen ganz grossen

Persönlichen Lob für eure Leistungen!!! Alles verrückte.. Hahaha

Ich hoffe wir können wieder auf euch zählen wenn es heißt

AB ZUM FALLRACE 2013

Grüsse Mario

Hot Chili Racer 2

  • Like 1
Geschrieben

Auch noch von mir ein FETTES Danke an alle Teams

die bei unserem FallRace dabei waren. Is ja ein absoluter

Hammer wie Grenzgeil dieses We runter gelaufen ist. Obwohl

ich/wir uns andauernd anhören mussten "Rechnitz wäre zu Hardcore um mit

40 Teams zu starten, denke ich es war einfach ein geiles Race !!!

Und EURE Featbacks sind der Grund dafür das auch

FallRace 2013 bereits fixiert ist!

Ein grosses Lob an LTH ihr seid geile Typen I

Gute Besserung Robert

Auch absolute Topleistung vonUndi's Team

Super Leistungen über die ganze Saison

Wir haben's entlich auch mal geschafft und das nur mit 2 Runden

Rückstand auf den 2 platz ;-) mit 8,6 PS

An alle restlichen Teams natürlich auch meinen ganz grossen

Persönlichen Lob für eure Leistungen!!! Alles verrückte.. Hahaha

Ich hoffe wir können wieder auf euch zählen wenn es heißt

AB ZUM FALLRACE 2013

Grüsse Mario

Hot Chili Racer 2

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber wieso spricht das Thema keiner direkt an!

Die Bertmänner wurde von den Opfern nicht angesprochen, aber hinten rum wird dann diskutiert.

Vielleicht mein Appell an alle, solche Sachen gleich vor Ort anzusprechen!!!

Geschrieben

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber wieso spricht das Thema keiner direkt an!

Die Bertmänner wurde von den Opfern nicht angesprochen, aber hinten rum wird dann diskutiert.

Vielleicht mein Appell an alle, solche Sachen gleich vor Ort anzusprechen!!!

hallo Martin, das selbe dachte ich mir, nach dem 6h Rennen in Ungarn ...

Du weißt was ich meine! :cheers:

Geschrieben

Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber wieso spricht das Thema keiner direkt an!

Die Bertmänner wurde von den Opfern nicht angesprochen, aber hinten rum wird dann diskutiert.

Vielleicht mein Appell an alle, solche Sachen gleich vor Ort anzusprechen!!!

Von meiner Seite war das Thema nach dem Sturz des Kollegen auf dam gelben Roller dann auch durch. Er hat sich ja selbst bestraft. Die Rennleitung hat ja anscheinend auch eine Zeitstrafe verhängt wegen wohl einer anderen Sache. Das Team sollte sich dann schon selbst etwas einbremsen.

Geschrieben

War ein tolles Rennen, beängstigend, wie sehr das Durchschnittsniveau bei den Langstreckenrennen gestiegen ist, "einfach mal so mitfahren" ist wohl nicht mehr.

Hier gibt's ein paar Fotos und Videos.

Geschrieben

Auch von meiner Seite ein riesen fettes Dankeschön an den VC Köflach und alle anderen die mit der Organisation und dem Ablauf beteiligt waren. Vielen vielen Dank. :cheers:

Mein Glückwunsch an die Jungs vom LTH, ihr seid echt ein geiles Rennen gefahren und auch stehende Hindernisse wie mich immer fair überholt :rotwerd:

Ich persönlich fand den Kurs echt anstrengend und fordernd, was aber nicht heissen soll dass es keinen Spass gemacht hat, aber nach 50 min fahren war ich dann doch froh wieder vom Bock zu dürfen. Und ich muss zugeben dass ich zwischenzeitlich mit der Leistung des Quattrini ein wenig überfordert war, anfänglich........... :rotwerd:

Das ändert nix an der Tatsache, dass der Mario hier nen echt geilen Motor gebaut hat, der echt Drehmoment satt in allen Drehzahlbereichen gehabt hat. Danke dafür :inlove:

Leider mussten wir 20 Min vor schluss leider aufgeben, das Getriebe blockierte und ein unnützer und schmerzhafter Sturz waren die Folge. Ich hoffe deinen Knochen gehts schon wieder besser...

Und danke für den Fahrerplatz, es hat mir echt wahnsinnige Freude gemacht mit euch zu fahren und wir sehen uns spätestens beim Springrace. Leider Mario, nicht mit dir als Fahrer. :cry::cheers:

Zum Schluss wünsch ich allen Verletzten eine rasche Genesung und ich bin echt froh dass im Grossen und ganzen doch alles relativ glimpflich ausgegangen ist. Bei dem einen oder anderen Sturz blieb mir zwischenzeitlich echt das Herz stehen (Marcus z.b. :wow: )

Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder auf die nächste Saison und bis dahin wünsch ich euch allen ne geile Schrauberzeit. :cheers::cheers:

tom (Team Springrace)

post-32526-0-03342300-1349156832_thumb.j

post-32526-0-86761000-1349156860_thumb.j

post-32526-0-64141800-1349156890_thumb.j

post-32526-0-38302200-1349156921_thumb.j

post-32526-0-64262500-1349156950_thumb.j

post-32526-0-77671500-1349156979_thumb.j

post-32526-0-66920800-1349157012_thumb.j

post-32526-0-44791700-1349157044_thumb.j

Geschrieben

Zur Aufarbeitung meines Sturzes bräuchte ich noch infos... wer war hinter mir und hat das mitbekommen? Bitte sagt mir wie Ihr das erlebt habt... War in der Früh auf der ersten geraden vor dem Kick...

Danke!

Geschrieben

Zur Aufarbeitung meines Sturzes bräuchte ich noch infos... wer war hinter mir und hat das mitbekommen? Bitte sagt mir wie Ihr das erlebt habt... War in der Früh auf der ersten geraden vor dem Kick...

Danke!

ja habs gesehen, du bist davor schlangenlinien gefahren, warst wohl noch besoffen, oder aber der schnauzer hat gejuckt. :-D

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Merce an die OVR Jungs das ich Mitfahren haben dürfen :-D

Merce an die tboyrex das ich bei dir Mitfahren konnte nach Rechnitz

Merce an die Chillis, super renntag

Und a Ganz a Großes DANKE geht an die Dame von LTH ( Glaub Dani wurde sie genannt ) (Sorry bin schlecht im Namen merken)

Für die Tabletten gegen mein Kopfweh :rotwerd:

Bearbeitet von MR.PKSpezial
  • Like 3
Geschrieben

@VCK: Hat es eigentlich bzgl. Flecken am Boden Probleme in Rechnitz gegeben?

Mattenvorschrift beim Tanken und so.

Das Thema wird im österr. Forum angesprochen.

ron

@ron Nein, gab keine Probleme bzgl. Ölflecken!

nein es hat auch vom streckenbetreiben diesbezüglich keine negativen feedbacks gegeben bzw. wurden wir garnicht erst darauf angesprochen. der streckenbetreiber war nur extremst begeistert von dem was da am samstag abgegangen ist und hat auch gemeint das alle weltklasse gefahren sind und das er noch nie sowas gesehen hat!

Geschrieben

Möchten uns auch noch kurz für das gelungene Wochenende bedanken!!

Fettes Lob an die Veranstalter, einfach Top :thumbsup: !!

Gratulation an die Siegerteams LTH, Undi,s und natürlich an die Chilis mit ihrem 8,6 Ps teil :thumbsup:

Allen Verletzten eine gute Besserung.

Wir sehen uns 2013

post-23874-0-79851000-1349179069_thumb.j

post-23874-0-06515400-1349179141_thumb.j

post-23874-0-96801700-1349179168_thumb.j

post-23874-0-68486600-1349179199_thumb.j

post-23874-0-49532600-1349179222_thumb.j

post-23874-0-56144200-1349179248_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

Fotos? Videos?

video ist grad in arbeit!

hatten 2x gopro´s auf der vespa, 1x helmkamera und eine normale videokamera! :thumbsup::wheeeha:

auf fotos bin auch gespannt, haben selber leider keine, akku der kamera war leer :wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information