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Geschrieben

Hi,

Da in meiner Vespa 50N "Unificata" von 1966 ein neues Trittblech angebracht ist (alles schon grundiert) , sind keine Löcher drin :wacko:

Und jetzt,bevor sie Lackiert wird müssen ja die Löcher rein. :wacko:

Kann mir bitte jemand sagen wo und wie viele Löcher reinmüssen,ein Foto wäre auch super. :wacko:

Danke im Voraus für eure Antworten :wacko:

MfG Luca :wacko:

Geschrieben

Ja, sicher, 20 Minuten sind schon 'ne arg lange Zeit. Da kann man als Jungspund schonmal unruhig werden...

Pauschal wird dir das keiner beantworten können, befürchte ich. Es kommt auf die Leisten an, den Hersteller und Fertigungstoleranzen. Wo die Aluleisten sitzen, hat Bobcat mal irgendwo beschrieben, da hilft dir die Suche. Bei einer '66er gehe ich aber von Gummileisten aus.

Besorg' dir also erstmal die Leisten und miss selber. Sonst nölst du am Ende rum, dass die Maßangaben nicht stimmen.

Geschrieben

Glaubst du wirklich anhand der Bilder kannst du die Maße anhand der Bilder abnehmen .... :wacko: zudem vertrau keinesfalls darauf denn wenn du dir neue Leisten kaufst is nicht immer gesagt das die 100% auch auf deine Gebohrten Löcher passen .... daher Leisten kaufen ... anpassen und dann Lackieren ...passen die nämlich nicht naja :wacko::wacko::wacko::wacko: schaut des neue Trittblech aus wie Schweizer Käse ....

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    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
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