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Geschrieben

Hi,

Da in meiner Vespa 50N "Unificata" von 1966 ein neues Trittblech angebracht ist (alles schon grundiert) , sind keine Löcher drin :wacko:

Und jetzt,bevor sie Lackiert wird müssen ja die Löcher rein. :wacko:

Kann mir bitte jemand sagen wo und wie viele Löcher reinmüssen,ein Foto wäre auch super. :wacko:

Danke im Voraus für eure Antworten :wacko:

MfG Luca :wacko:

Geschrieben

Ja, sicher, 20 Minuten sind schon 'ne arg lange Zeit. Da kann man als Jungspund schonmal unruhig werden...

Pauschal wird dir das keiner beantworten können, befürchte ich. Es kommt auf die Leisten an, den Hersteller und Fertigungstoleranzen. Wo die Aluleisten sitzen, hat Bobcat mal irgendwo beschrieben, da hilft dir die Suche. Bei einer '66er gehe ich aber von Gummileisten aus.

Besorg' dir also erstmal die Leisten und miss selber. Sonst nölst du am Ende rum, dass die Maßangaben nicht stimmen.

Geschrieben

Glaubst du wirklich anhand der Bilder kannst du die Maße anhand der Bilder abnehmen .... :wacko: zudem vertrau keinesfalls darauf denn wenn du dir neue Leisten kaufst is nicht immer gesagt das die 100% auch auf deine Gebohrten Löcher passen .... daher Leisten kaufen ... anpassen und dann Lackieren ...passen die nämlich nicht naja :wacko::wacko::wacko::wacko: schaut des neue Trittblech aus wie Schweizer Käse ....

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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