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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Bearbeitet von SmallWall
Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta Teile im Detail

Ich glaub da waren auch Abbildungen (pdf) die das ganze schön beschreiben....

ansonsten mal nach LI und LI S "googeln" ...Abbildungen und sonstige Daten...

.... hab mir die pdf's grad nochmal angesehen... da sollte dann schonmal einiges klarer werden...

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
Geschrieben

die optischen unterschiede siehst du hier:

LI Serie 3 (die gab es auch mit sitzbank)

lam125Li3serie.jpg

LI Special (das auf dem bild ist eine "Golden Special")

lamLI_special.jpg

prinzipiell kannst du die teile untereinander mischen, motorisch sind vor allem vergaser, zylinder, getriebe unterschiedlich.

Geschrieben
Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Da fängt's ja schon an... selbst der Motorblock ist nicht identisch ( kleine vs grosse Silentblöcke, Motorbezeichnung LI 125 vs. LI 125 S ) :-D

Die LI 125 S war halt blau-metallic (ob es die noch in einer anderen Farbe gab kann ich nicht sagen)

R

Geschrieben

...schwingsättel... :love:

schunkel schunkel...sowas brauch ich jetzt auch... :-D

Geschrieben
Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Da fängt's ja schon an... selbst der Motorblock ist nicht identisch ( kleine vs grosse Silentblöcke, Motorbezeichnung LI 125 vs. LI 125 S )

N Silentblock is kein Teil vom Motorblock, sondern die Dinger kann man tasächlich rausmachen - merk Dir: der Klugscheißer hier bin ich!

Geschrieben
Ich glaub fast, es geht schneller, die gleichen Teile aufzuzählen:

Rahmen, Gabel, Bereifung, Motorblock,Zündung, Kupplung, Kurbelwelle

Da fängt's ja schon an... selbst der Motorblock ist nicht identisch ( kleine vs grosse Silentblöcke, Motorbezeichnung LI 125 vs. LI 125 S )

N Silentblock is kein Teil vom Motorblock, sondern die Dinger kann man tasächlich rausmachen - merk Dir: der Klugscheißer hier bin ich!

Stimmt "Klugscheisser" :-(

Aber ich kann lesen... LI 125 und LI 125 S ...und wenn Du noch was haben möchtest um demnächst noch viel mehr "klugscheissen" zu können .... "LI 125 S steht auch auf den 125 DL Motoren drauf".

Nichts desto trotz ist der unterschidliche Silentblock ein doch sehr markanter Unterschid beim Vergleichen der beiden LI Modelle. Fällt sogar nem Laien auf :-D

merk Dir : "Verstehen kommt von Verstand !" :-(

*küsschen* Rüdiger :love:

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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