Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,mich würde mal interessierenwie die 200er von lambretta gehandelt werden

die DL200 wurde ja nur ca 9000 mal gebaut.ist,sie auf nem ähnlichen preisniveau wie z.b ne SX 200??

wie wird die die TV 200 gehandelt??

falls jemand weis wo eine im o-lack verkauft wird,bitte melden

danke für eure hilfe

gruss thorsten

Geschrieben

DL 200 und SX 200 geben sich da wirklich nicht viel. Preis würde ich für eine O-Lack zwischen 5000-8000 € ansiedeln. Electronic kostet auch gerne ca. 1000-2000 € mehr. TV 200 findet man recht selten...

Geschrieben (bearbeitet)

Nein nicht viel übrig, wurde wohl früher mal überlackiert und danach sehr grob angeschliffen (viel o-lack, und besonders schöner, ist das auch nicht mehr), sehr viele gebohrte Löcher in allen Blechen, falsche Gabel, viele Beulen, ev, sogar mal Unfallschaden; siehe rechte Seite? Ob der Preis da gerechtfertigt ist!?

Bearbeitet von scootix
Geschrieben

Für solche Preise hab ich echt kein Verständnis mehr. Die Karre gehört lackiert, alles andere umfassend überholt.

Völlig aus dem Ruder gelaufen, das Ganze.

Geschrieben
Finde die DL200 preislich auch absolut ok. Muss man erst mal was vergleichbares finden. Vor 2-3 Jahren wär die noch für 4300-5000 weg gegangen..
Lackieren weiss ich ja jetzt nicht, kann sein die kriegt mächtig Charme wenn man den Lack noch konserviert. Könnt schnieke aussehen
Eine TV200 steht hier grad in München zum Verkauf:
Alles original, ist weiß übergejaucht mit blauen Backen (LI-Serie), Motor sinnig-dezent getuned, wurde alles von Jockey geschraubt ohne Rücksicht auf die lieben Euronskies.
Soll 9000-10000Euro bringen. Der Preis ist natürlich gerechtfertigt (mal kurz durchrechnen wer jetzt gleich losschreien will) ... die Frage ist nur wer DAS Geld ausgibt..
Da bekommt man dann eben doch fast zwei SX200 oder drei LIS für .. italienische Kisten, klaro.
Oder Tom seinen arschgeilen Karren:

>

Bitte schreibt mir jetzt, wenn es nicht irgendein Notfall ist, keine PMs wegen der TV200!!
  • Like 1
Geschrieben

danke euch erstmal

ich wundere mich nur,dass recht viele DL/GP bei ebay uk sind und keine SX und die GP da doch recht billig ist , um die 3000

wie würdet ihr preislich den unterschied zwischen o-lack und restauriert sehen?

gruss thorsten

Geschrieben

....in welcher farbe gabs die eigentlich,nur in dem gelb??

Nein. Farbtonpalette ist z.B. auf der LCD- sowie SCK-Seite nachzulesen

Geschrieben

wenn es viele italiänische DL 200 - s zu verkaufen wären, könnte man leichter über teuer oder billig sprechen.

da es nur jährlich 1-2 , zu verkaufen sind , sie können die verkäufer verlangen, was sie wollen.

egal, ob es gefällt, oder nicht.

Geschrieben

....in welcher farbe gabs die eigentlich,nur in dem gelb??

...wer keine Ahnung von dem hat was er sucht, sollte die Suche einstellen oder sich vor dem Stellen solcher Fragen gründlich informieren.

• Like 1
Geschrieben

Naja, dafür ist er ja hier oder?!

Stimmt. Schließlich wollen wir das Preisniveau ja hoch halten, indem wir unwissenden Leuten mit Prestigedenken originale 200er im fragwürdigen Zustand als preiswert/würdig anpreisen.

Gerüchten zufolge hat eine DL 125 mit neu aufgebautem 200er Motor mindestens gleiche Fahrleistungen. Selbst mit nachgerüsteter Scheibenbremse ist die dann immer noch deutlich günstiger.

Der Kreis derer, die eine solche Replik erkennen, ist verschwindend gering...

Sollte jeder nach seinem Gusto oder Geldbeutel entscheiden, welche Variante er wählt.

Wenn ich nicht mal weiß, welche Details den Unterschied machen, stellt sich mir die Frage, warum`s dann eine originale 200er sein muss/soll. Man gehört dann (subjektiv) zwar zur elitären Incrowd, ist aber eigentlich (objektiv) zu bemitleiden.

Um Fragen vorzugreifen: Ich habe sowohl originale 200er (SX) als auch 125er (DL), 150er (SX) und 175er (TV II) Innocentis besessen. Jede davon hat ihren Reiz gehabt. Nur die "einfachen" Li`s fand ich immer fad (zumindest bei 3. Serie).

Als Kaufberatung daher meine Empfehlung: Gefühltes Lieblingsmodell nach Optik und Zustand auswählen und nötigenfalls den Motor anpassen. Vorheriges Informieren ist natürlch obligatorisch, um nicht die Katze im Sacke oder die Li im SX-Kleid zu kaufen.

Geschrieben

Ich finde die angebotene DL 200 nicht im fragwürdigen Zustand und auch nicht überteuert. Ab und an gehen Rahmen bei ebay.co.uk für um die 1500 € weg, ein SX 200 Motor ist ja auch meist nicht gerade billig. Sicherlich lässt der Käufer auch noch ein wenig mit sich reden.

Also zurück zur Frage. Es gab die DL 200 in ocker, in rot und auch in weiß. In GB gab es dann noch diverse Two-Tone Versionen.

Geschrieben

ich war bis jetzt eher auf der vespaschiene . irgendwie mag ich doch ganz gern das seltene und orginale

und die optik muss halt passen.ich geb lieber etwas mehr aus dann aber vollständig orginal und wertbeständig

die dl gefällt mir und ihre fahrbarkeit und der ockerton ist auch sehr schön..

es gibt da wohl einige umbauten aber ich will mir ja keine replika kaufen

die engländer schreiben wohl gern 200,obwohl es ein 125 rahmen ist

wenn man eine in der schweiz kauft muss man noch zoll draufrechnen

ich hab jetzt schonmal einiges dazugelernt

vielleicht kann mir noch mal jemand erklären wie man ne replika erkennt

merci

Geschrieben

Ich habe ne 71er DL200... und es interessiert mich irgendwie nicht! Das ist halt auch nur ne Rahmennummer! Eine 125/150er DL ist in keinem Punkt schlechter um sich sein Traumfahrzeug aufzubauen... Ist halt ne Kopffrage!

Geschrieben

Natürlich kann man sich daran ergötzen, wenn man ein seltenes Modell hat. Die Frage ist: Habe ich meine Vespa, um sie zu fahren oder dient sie vornehmlich der Geldanlage (muss es ne original SS 90 sein oder ist ne gute Replika nicht auch was Gutes?) In der Tat ne Kopfsache

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Ausführungen hier...aber:

Er will ne 200er Lammy und nun hat er das ungefähre Preisniveau, welches zurzeit herrscht. Kann ja allerdings auch sein, dass man 2013 die Dinger hinterher geworfen bekommt, warum auch immer...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Schöne Ausführungen hier...aber:

Er will ne 200er Lammy und nun hat er das ungefähre Preisniveau, welches zurzeit herrscht. Kann ja allerdings auch sein, dass man 2013 die Dinger hinterher geworfen bekommt, warum auch immer...

Ey, mach keinen Sc...ss! Wo kommen wir denn da hin?

Diese ganzen Mühlen hier dienen schliesslich meiner Altersvorsorge. :wacko:

• Like 1