Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

hab mir in der Bucht o.g. Auspuff für meine Primavera geholt.

Beim Einbauen fiel mir zunächst auf, dass es recht aufwändig war ihn überhaupt einzusetzen, da ich zB auch das Federbein aushängen

müsste und er so gerade mal passt wie ich es empfinde...

Ein bischen Sorge macht mir aber, dass er direkt am Federbein anliegt, also Kontakt hat...nnötig

Mach ich mir unnötig Sorgen und kann bedenkenlos rumfahren oder muss ich anfangen da Modifikationen vorzunehmen ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen dazu ?

Danke und Gruss

Ga-Ga-Gallier

Geschrieben

Hallo !

Ich hatte den EVO auf meiner PV und der Paste nicht richtig , hatte eine Beilagescheibe aufgeschweißt wo man den Auspuff am Block unten mit der schraube befestigt .

den bei mir stand er bei der Felge an .

Die passgenauigkeit bei dem Auspuff lässt sehr zu wünschen übrig .

mfg Turan

Geschrieben

also der ging schon mal verdammt schwer auf die beiden Bolzen, so dass ich das Federbein abhängen musste um ihn überhaupt draufstecken zu können

und dann mit den beiden Schrauben zu fixieren. Nachdem das dann endlich erledigt hab ich festgestelt, dass er das Federbein berührt/streift.

Jetzt mach ich mir schon meine Gedanken dazu ob das so sein darf ... und meine eher nein, aber ich kann ja net die Feder umsetzen...

Was meint ihr generell?

Geschrieben (bearbeitet)

stell halt mal ein bild ein .

der sieht ja aus als wäre es ein auspuff für einen plastik-roller.....

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Hallo

da die Stelle ja bei einer SF nicht so leicht zugängig ist, hoffe ich dennoch, dass man es erkennen kann.

Der Auspuff "verschiebt" zwar die Feder nicht, jedoch berührt er sie wie gesagt...

post-36468-0-91582400-1336634131_thumb.j

Geschrieben

sieht mir bei dir nicht nach einem orginal federbein aus. vermute das ist eine grössere bzw dickere feder, deswegen schleift der Krümmer dort.

Geschrieben (bearbeitet)

Bau das orginale federbein wieder ein...... :wacko: oder verkauf den polini. vielleicht hätte ich interesse....

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Allerdings. Entweder du verbaust nen anderen Dämpfer oder du baust die Dämpferaufnahme um oder du schweißt den Auspuff um. Ich find, der erste Vorschlag ist schon am hilfreichsten. Zumindest würde ich weder 2 noch 3 für 40 Euro oder was son Dämpfer kostet machen.

Geschrieben

Hab mal mit der Schieblehre in etwa den Durchmesser der Feder nachgemessen (62mm).

Sind Euch denn welche bekannt die einen geringeren Durchmesser haben ? Idelaerweise sollte da ja 1cm Abstand sein, was

ein geringerer Durchmesser von 2cm bedeutet....eher unrealistisch oder ?