Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich schon seit Edersee habe ich Probs beim gasgeben, ich denke, der Gaszug ist verhunzt oder so - nu will ich einen neuen durchfrickeln....

Die Hülle scheint irgendwo zu hängen, so daß ich sie nicht durchziehen kann... eine Gewindeschraube kann ich aber auch nicht anschrauben, da ja die Nippel für den SI 24 und den Griff verlötet sind.

1. Wie kriege ich den alten Zug raus?

2. Wie kriege ich den neuen Zug rein?

3. Durch welches Loch im Rahmen kommt der Zug raus (PX Lusso - 24 SI)? vorne oder hinten?

:-D

Geschrieben

moin

also den zug am vergaser aushängen und dann den oberen nippel von neuen zug mit nem bischen draht am unterem nippel vom alten zug festtüddeln

dann die beiden aussenhüllem so weit wies geht zusammenschieben und mit klebeband zusammenkleben

dann kann man den zug eigentlich ganz leicht reinziehen

das geht aber am besten zu zeit - einer sieht oben der andere schiebt von unten nach

bis denne

michael

Geschrieben

also erstmal WD 40 in den bowdenzug sprühen. etwas warten. dann würde ich mal mit einer zange den innenzug erst leicht und wenn er nicht raus will, stärker herausziehen.

der muss doch rausgehen!!!

viel glück :-D

Geschrieben

Wie schon gesagt, die beiden Züge miteinander gut mit Band verkleben und dann den alten mit dem neuen dran vom Lenker aus ziehen. Falls dieser an Fussbremse haken sollte, kannst du doch diese ausbauen und durch die kleine Öffnung den Zug beobachten bzw. nachhelfen. Ich denke mal es sind zwei Stellen, die haken könnten. Am Lenkrohr und an der Fussbremse.

Ein wenig Geduld und Spucke; dann müßte es klappen. :-D

Gruß

Martin

Geschrieben

moin

ganz vergessen - wenns nicht so richtig durchflutschen will :

tank ausbauen erleichtert die sache nochmal ein wenig weil man dann besser von unten schieben kann

bis denne

michael

Geschrieben

Das mit dem Tank, das war die Idee !!!

Mein Nachbar - Elektirker - hat die Züge mit E-Isolierband zusammengetüdelt und dann von oben!! durchgefädelt. Wenn der Tank draußen ist, kommt man wirklich viel besser ran, die Sicke beim Choke hatte gestört....

nu läuft sie Besser als vorher :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung