Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heut meinem motor etwas neues gegönnt....

Der motor war wie folgt zusammengesetzt:

Pinasco 121

ets welle auf 53 hub mit 105 pleul

membran Poini und 19 vergaser

polini schnecke

elektronische zündung mit 1,6 kg Lüra

der motor ging eigentlich gut , bis letzter woche wo sie ausging...

problem war zündgrundplatte , die kabel waren morsch..

und der dichtring unter der platte siffte , so diese probleme wurden eigentlich schnell behoben, jetzt dachte ich mir hat , hast einen franz und einen 24 gaser da liegen so muss das jetzt auch eingebaut werden; gemacht getan

Franz passt sitzt und der gaser auch , nur mit der einstellung bin ich etwas unschlüssig

bin jetzt mit der HD auf 115 und ist immer noch mager zündung ist auf 17-18 grad abgeblitzt nadel hab ich auf den 4ten clip von oben.

mischrohr ist original.

soll ich verschiedene mischröhre und nadel besorgen (düsen hab ich eigendich auf und ab alle )

mfg

Alan

Geschrieben (bearbeitet)

welche nadel? welche ND?

mal nebenbei, du sagt der ist eher mager? und die nadel hängt auf der magersten position? mmmhhh....

vielleicht mal einfach fetter hängen? schon probiert?

beim phbl dürfte ein 266 mischrohr von nöten sein und mal ne D36 und D37 versuchen

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

nadel ist d 22 nebendse ist 60 und mschrohr ist zz 264, wo kann ich günstiger nadeln kaufen sip hat nicht mal alle D33 und dann D40 zumindest laut katalog, ist nicht je höher die nadel desto fetter ( als clip auf position 4 von oben

Geschrieben

stimmt, hängt fett - habe "von oben" überlesen.

dann würde ich da einfach mal mit der hd höher gehen.

d22 ist eher mager im unteren / mittleren teillastbereich, da sollte etwas mit etwas mit längerem winkel rein weil du die d22 auf ner resoanlage mehr schlecht als recht mit einer noch größeren nd kompensieren kannst.

Geschrieben

115 in einem 24er PHB????

wenn Dein Pinasco nicht zu stark bearbeitet ist, reicht bei dem Setup so ca...102-105

ND würd ich so lassen oder mal ne 58-55 probieren....D22 ist nicht schlecht...D26 besser