Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich müsste mal wissen wofür die Schlitzschraube ganz vorne im Bild ist... bei mir fehlt diese, und habe ein Falschluftproblem, kann es daher kommen...?

Ach so... Bild ist von nem Großen Vergaser, habe nen SHB 16/16

post-24304-0-03827600-1336335318_thumb.j

Bearbeitet von feerique0
Geschrieben

Sieht aus wie die Befestigungsschraube für das Chockegestänge bei der XL2.

Die ist aber nicht bis in den Ansaugkanal durchgebohrt, da kann eigentlich keine Falschluft herkommen.

post-40004-0-76480000-1336338259_thumb.j

Geschrieben

Ihr beide redet von verschiednen Schrauben. Feeriques Vergaser hat da eine Schraube mit dicker Papierdichtung dort . Fehlt die,wirkt das Loch wie ein Bypass und umgeht den Luftfilter. Der SHB bei der xl2 ist wiederum anders aufgebaut ,dort gibts diese Schraube nich.

Geschrieben

O.k., um jetzt mal alles auszuschließen hier das Gewindeloch in meinem Vergaser...? Ich glaube das geht nicht durch.... aber sicher sagen kann ich das nicht!

Also wofür ist es denn nun...?!?

post-24304-0-71681500-1336409607_thumb.j

Geschrieben

Also wenn du jetzt das Gewinde direkt am Luftfilteranschluss meinst, das ist tatsächlich für den XL2-Choke-Hebelgestänge vorgesehen. Hat sonst keine Funktion.