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Ölablassschraube


flo80

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Motor ist eigentlich soweit trocken. Das hält dann ein Weilchen und er fängt an kleine Tröpfchen abzugeben.

Das Öl läuft an der Ölablassschraube raus. Muss ich die denn dann jedesmal festziehen?

Gäbe es ne Möglichkeit die besser dicht zu bekommen???

Gruss

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Ich nehme immer das weiße Dichtband, welches im Sanitärbereich eingesetzt wird um Schraubverbindungen abzudichten. Gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Cent. Funktioniert auch ohne Dichtung.

Gruß,

Torsten

Von dem Band hab ich auch noch was.

Vibrierts die dann nicht mehr raus???

Danke erst mal an euch alle für die Antworten!

:-D

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...oder machs wie ich, lass Dir einfach n neues, grösseres Gewinde schneiden! Hab meine Schraube abgedreht, weil mir vom "oben-auf-die-Schraube-herabschraubend" die Orientierung n bisschen durch die Lappen gegangen ist und ich somit in die Falsche richtung aufgedreht hab :-D

Naja, jetz hab ich ne grössere drin, die dicht hält! DAs mit dem Teflonband hab ich auch schon mal mitgemacht. Is aber meiner Meinung nach n bisschen nervig das nach jedem Ölwechsel immer wieder draufzuwickeln.

Ach ja, das Schneiden hat 20? gekostet.

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Hab auch das selbe PRob an meiner V! Hab die schrauben zwar nicht verkehrt rum rausgedreht, aber trotzdem ist das ganze Gewinde mitgekommen!

d.h. ich kann die schraube reindstecken ohne den geringtsen Widerstand!

:-(

Was nun??

Meiner Meinung ist ne M10 einfach zu groß für des bissl was drumrum ist! :-(

Hab schon mit n paar KFZ-lern gelabert, aber die kaufen bei sowas einfach n neues Gehäuse! Zumindest die Werkstatt, die mein auto richtet.

Ham mir was von Kaltmetall erzählt, das das Dicht machen soll. Aber ich trau der Geschichte nicht so ganz! Angenommen die Schraube hält doch ned, ich fahr, mir fetzts die Schraube raus, merks ned, dann ist doch das Getriebe voll am Arsch! :heul:

Hab mal in nem PRaktikum was mit so Gewindeeinsätzen gemacht, aber die hat natürlich keine Werkstatt da, wo krieg ich denn sowas her?

Hat jemand zu sowas Connections?

Bitte bitte will doch auch wieder mal Smallframe fahren und ned immer nur ACMA-Oldie und P200!! Schlimmstendalls muss ich noch mit der SKR von meiner Mum fahren! :-(

Obwohl ich gestehen muss das auch das Spass macht! Zumindest wenn die Kurven eng sind, das sich das Fahrwerk bezahlt macht

Und die Bremsen :love: Ein Traum im Vergleich zur 200er :-D

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