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Ölablassschraube


flo80

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Motor ist eigentlich soweit trocken. Das hält dann ein Weilchen und er fängt an kleine Tröpfchen abzugeben.

Das Öl läuft an der Ölablassschraube raus. Muss ich die denn dann jedesmal festziehen?

Gäbe es ne Möglichkeit die besser dicht zu bekommen???

Gruss

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Ich nehme immer das weiße Dichtband, welches im Sanitärbereich eingesetzt wird um Schraubverbindungen abzudichten. Gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Cent. Funktioniert auch ohne Dichtung.

Gruß,

Torsten

Von dem Band hab ich auch noch was.

Vibrierts die dann nicht mehr raus???

Danke erst mal an euch alle für die Antworten!

:-D

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...oder machs wie ich, lass Dir einfach n neues, grösseres Gewinde schneiden! Hab meine Schraube abgedreht, weil mir vom "oben-auf-die-Schraube-herabschraubend" die Orientierung n bisschen durch die Lappen gegangen ist und ich somit in die Falsche richtung aufgedreht hab :-D

Naja, jetz hab ich ne grössere drin, die dicht hält! DAs mit dem Teflonband hab ich auch schon mal mitgemacht. Is aber meiner Meinung nach n bisschen nervig das nach jedem Ölwechsel immer wieder draufzuwickeln.

Ach ja, das Schneiden hat 20? gekostet.

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Hab auch das selbe PRob an meiner V! Hab die schrauben zwar nicht verkehrt rum rausgedreht, aber trotzdem ist das ganze Gewinde mitgekommen!

d.h. ich kann die schraube reindstecken ohne den geringtsen Widerstand!

:-(

Was nun??

Meiner Meinung ist ne M10 einfach zu groß für des bissl was drumrum ist! :-(

Hab schon mit n paar KFZ-lern gelabert, aber die kaufen bei sowas einfach n neues Gehäuse! Zumindest die Werkstatt, die mein auto richtet.

Ham mir was von Kaltmetall erzählt, das das Dicht machen soll. Aber ich trau der Geschichte nicht so ganz! Angenommen die Schraube hält doch ned, ich fahr, mir fetzts die Schraube raus, merks ned, dann ist doch das Getriebe voll am Arsch! :heul:

Hab mal in nem PRaktikum was mit so Gewindeeinsätzen gemacht, aber die hat natürlich keine Werkstatt da, wo krieg ich denn sowas her?

Hat jemand zu sowas Connections?

Bitte bitte will doch auch wieder mal Smallframe fahren und ned immer nur ACMA-Oldie und P200!! Schlimmstendalls muss ich noch mit der SKR von meiner Mum fahren! :-(

Obwohl ich gestehen muss das auch das Spass macht! Zumindest wenn die Kurven eng sind, das sich das Fahrwerk bezahlt macht

Und die Bremsen :love: Ein Traum im Vergleich zur 200er :-D

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    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Zentrierstift vom 200er Gehäuse, hat auch die Maße 7x30 mm.   Warum baut den keiner nach?
    • Sitzbank PKXL. Keine Risse. Ziemlich guter Zustand. Kein Schloß.
    • Bald is endlich Weihnachten! Die besten Geschenke sind ja meist jene, die man normal nicht kaufen kann. Das Test-Fitting vom Zylinder sieht schonmal gut aus      
    • Eine weitere Traveller, die wieder auf die Straße kommt. Soweit fertig und seit letzter Woche TÜV.
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