Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50 sanfte Kur


Empfohlene Beiträge

Haben heute die Vespa für meine Freundin abgeholt.

Es ist eine PK50 XL Baujahr 1989 mit 10000 Kilometer auf der Uhr.

Der Lack hat hier und da Gebrauchsspuren.

Jetzt steht aber erstmal eine Grundreinigung sowie Grundinspektion an.

Diesen Sommer wird sie gefahren und dann im Winter vermutlich zerlegt und wieder in weiß lackiert.

Was gemacht werden muss:

- Blinker hinten tauschen da die alten Gläser defekt sind

- Vergaser reinigen bzw. Gasschieber kontrollieren da das Gas hängen bleibt

- Handschuhfachdeckel gegen einen ohne Boxen tauschen

Für Anregungen, Kritik und andere Äuserungen bin ich immer offen.

post-38208-0-82364000-1336334751_thumb.j

post-38208-0-07561000-1336334771_thumb.j

post-38208-0-89993200-1336334795_thumb.j

post-38208-0-82215200-1336334817_thumb.j

post-38208-0-43765600-1336334842_thumb.j

post-38208-0-99579100-1336334862_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sommer wird sie gefahren und dann im Winter vermutlich zerlegt und wieder in weiß lackiert.

Darf man fragen warum? Langeweile / zuviel Geld evt? Les mal das O-lack Topik unter Technik allgemein. Selbst wenn das mal nachlackiert wurde ist das mehr als gut geworden und benötigt keinerlei Handlung. Schau lieber das die Technik 1A ist durchs zerlegen wird es meist nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen warum? Langeweile / zuviel Geld evt? Les mal das O-lack Topik unter Technik allgemein. Selbst wenn das mal nachlackiert wurde ist das mehr als gut geworden und benötigt keinerlei Handlung. Schau lieber das die Technik 1A ist durchs zerlegen wird es meist nicht besser.

weil die lackierung auf den Bildern besser aussieht als sie tatsächlich ist. vielleicht lassen wir es aber auch so, mir gefallen sonst eigentlich die Spuren des Alters. wo kann man sich denn schöne sitzbanke anschauen? was für eine Schwingenabdeckung war denn original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, an der Passform zur Karosserie ändert der Adapter auch nichts. Die meisten würden auch von der Gesamterscheinung eher nicht zur 80er-Jahre-Formensprache der PK passen. Meines Erachtens gibt's zur klassischen PK-Monobank keine Alternative ... außer, je nach Geschmack und Gesamtkonzept, vielleicht eine GfK-Rennbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den beiden genannten und natürlich den Serienbänken gibt's meines Wissens nichts, was direkt für die PK konstruiert wurde, sodass es sauber mit der Blechkontur abschließt. Adaptierte V50/PV/ET3-Bänke können besser oder schlechter passen. Schau Dich einfach mal in der Galerie und mit der Suchfunktion um und schreib die Leute ggf. direkt per PN an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information