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Geschrieben

Moin,

will den Schaltarm ausbauen, bekommen aber diesen scheiss Bolzen nicht heraus, kann mich nicht mehr erinnern ob das Ding geschraubt ist oder "gesteckt" bin kurz vorm ausrasten...

Bitte bitte sagt mir wie das ist, habe auch schon Suche benutzt aber nix gefunden... :uargh: :uargh:

Geschrieben

naja, das hatten wir allerdings schon oft...

egal! versuch den bolzen am besten mit einer zange auszudruecken! wenns geht, nicht mit einem hammer rauf schlagen, damit du die stelle nicht fuer immer undicht machst! der bolzen hat ein dickes und ein duennes ende, also druecke ihn in die richtige richtung raus :-D

Geschrieben

Ja das Problem war das der Bolzen an dem einen Ende, dünnes Ende sehr kurz war und ich mit der Zange nicht anreifen konnte. Jetzt musste ich das Ding chirugisch entfernen und brauche jetzt einen neune Schaltarm :puke: .

Habe noch einen anderen Motor, doch da ist genau das selbe und ich kann diesen Bolzen beim besten Willen nicht bewegen, habe schon mitm Heisliftföhn drauf gehalten und so weiter, nach ein paar kleineren Hammerschlägen(mit schraubenzieher) ist das Dünne ende jetzt vollkommen platt und ich bekomme nichts mehr hin :puke: :puke: ich fange gleich an mich nur noch zu übergeben. :puke: :puke:

also wenn jemand sowas zu viel hat, Schaltarm mit Kulise (PK= innen den er nicht mehr braucht dann bitte her damit...

Geschrieben

Nach zwei Jahren herumliegen habe ich nun endlich diesen konischen Stift von meinem PK125-Motor demontieren können.

Mehrere "Helferlein" haben schon im Vorfeld aufgegeben, darum musste ich selbst Hand anlegen.

Das Problem ist, dass die bei Piaggio den Stift so reingedrückt haben, dass du zum demontieren auf der anderen, nicht wirklich gut zugänglichen Seite darauf schlagen musst. Nach einigen Schlägen mit dem Hammer auf den Schraubenzieher war durch das oftmalige Abrutschen ein Grat vorhanden. Diesen entfernte ich mit dem Dremel, da er ja sonst nicht durch die Bohrung gepasst hätte. Dabei kam mir die Idee doch einfach einen Längsschlitz (ca. 0,5mm tief) in den Stift zu fräsen um nicht wieder abzurutschen.

Nach einem weiteren sanften Schlag (ohne abrutschen dank der Nut) war er auch schon raus.

Montage ist dann wiederum einfach, da du gut ansetzen kannst, z.B. mit einem Durchschlag o. dgl.

Achja, einfach die Schaltraste zur Demontage an die Stelle drehen, wo du den geringsten Abweichungswinkel zwischen Schraubenzieher und Stift hast.

Auf eine Seite bis Anschlag, und wenn möglich von einer dritten Hand halten lassen.

Hoffe es funktioniert bei euch auch so gut wie bei mir, ein neuer Stift ist meiner Meinung nach nicht nötig.

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