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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also mein motortuning fing damals an als nen nachbar sagte ich kann meinen original zylinder und vergaser gegen 177er von polini und 24er si vergaser tauschen. ich hab nicht nachgeguckt welche bedüsung etc. weil ja die kiste bei der sie innenwaren auch gelaufen is, das war mir damals auch wurscht :)

auf jedenfall hab ich jetz den performance noch drauf und jetzt merk ich wenn ich die vespa ausdrehen lasse ruckelt sie . bzw. nimmt gas an, dann wieder nicht mehr.

da denk ich mir doch muss die hauptdüse zu klein sein. gestern das erste mal nachgeguckt was ich für eine innen hab.

118, original beim 24er ist ne 110er innen

der motor wird auch viel zu heiss! trau mir keine langstrecken mehr fahren.

was für ne düse soll ich reinstecken? 125ig?

und hat jemand vielleicht noch ein paar si düsen rummliegen?

Bearbeitet von KingFish
Geschrieben

Schau mal in den FAQ da ist vieles beschrieben.

Tip:

Mit RAP Polini und 24 brauchst du schon fast ein BE2 mischrohr - sonst ist die mitte zu mager.

Gruß

Johannes

Geschrieben

hab ich auch grad gelesen. also der hat als beispiel 177er, 24er und sito mit 130-135er hd gebracht. da könnt ich ja derzeit mit der 118er einpacken :)

sind im sip katalog die mischrohre als "düsenstöcke" beschrieben? seh da nix anderes

Geschrieben (bearbeitet)

Also DR 177 mit 24'iger und SIP Performance laüft meiner Erfahrung nach am besten mit:

160 Hauptluft

BE3

122 Hauptdüse

160/55 Nebendüse

und das ganze mit Cosa Luftfilter (mit Löchern) der Motor bringt bei mir damit 15 PS, ist also ganz gut eingestellt. Zündung habe ich bei 21° vOT, aber 19° sind wohl eher angebracht.

Meinen 177 Polini Motor hatte ich noch nicht auf dem Prüfstand, die Bedüsung ist aber bis jetzt noch dieselbe und scheint auch für den Polini eine gute Näherung zu sein!

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

okay also

nebendüse is 160/55 bei mir schon

nen br3 mischrohr hab ich

hauptkorrektur is 160

nur die hd is 118 hab mir jetz mal 125 und 130 bestellt

muss die kiste nur schleunigst wieder tourentauglich machen

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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