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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also mein motortuning fing damals an als nen nachbar sagte ich kann meinen original zylinder und vergaser gegen 177er von polini und 24er si vergaser tauschen. ich hab nicht nachgeguckt welche bedüsung etc. weil ja die kiste bei der sie innenwaren auch gelaufen is, das war mir damals auch wurscht :)

auf jedenfall hab ich jetz den performance noch drauf und jetzt merk ich wenn ich die vespa ausdrehen lasse ruckelt sie . bzw. nimmt gas an, dann wieder nicht mehr.

da denk ich mir doch muss die hauptdüse zu klein sein. gestern das erste mal nachgeguckt was ich für eine innen hab.

118, original beim 24er ist ne 110er innen

der motor wird auch viel zu heiss! trau mir keine langstrecken mehr fahren.

was für ne düse soll ich reinstecken? 125ig?

und hat jemand vielleicht noch ein paar si düsen rummliegen?

Bearbeitet von KingFish
Geschrieben

Schau mal in den FAQ da ist vieles beschrieben.

Tip:

Mit RAP Polini und 24 brauchst du schon fast ein BE2 mischrohr - sonst ist die mitte zu mager.

Gruß

Johannes

Geschrieben

hab ich auch grad gelesen. also der hat als beispiel 177er, 24er und sito mit 130-135er hd gebracht. da könnt ich ja derzeit mit der 118er einpacken :)

sind im sip katalog die mischrohre als "düsenstöcke" beschrieben? seh da nix anderes

Geschrieben (bearbeitet)

Also DR 177 mit 24'iger und SIP Performance laüft meiner Erfahrung nach am besten mit:

160 Hauptluft

BE3

122 Hauptdüse

160/55 Nebendüse

und das ganze mit Cosa Luftfilter (mit Löchern) der Motor bringt bei mir damit 15 PS, ist also ganz gut eingestellt. Zündung habe ich bei 21° vOT, aber 19° sind wohl eher angebracht.

Meinen 177 Polini Motor hatte ich noch nicht auf dem Prüfstand, die Bedüsung ist aber bis jetzt noch dieselbe und scheint auch für den Polini eine gute Näherung zu sein!

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

okay also

nebendüse is 160/55 bei mir schon

nen br3 mischrohr hab ich

hauptkorrektur is 160

nur die hd is 118 hab mir jetz mal 125 und 130 bestellt

muss die kiste nur schleunigst wieder tourentauglich machen

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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