Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung trennt nicht - Köln (PX150 LML Nachbau)


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen Motor (PX150 LML Nachbau) zum ersten mal zerlegt und jetzt soweit zusammengebaut habe trennt die Kupplung nicht mehr... Ich hatte den Motor inkl. Kupplung kompltt auseinander und ich habe neue Kupplunsgbelege verbaut. Beim Test nach dem Zusammenschrauben trennt es nun nicht mehr...

1. Kommt zufällig jemand aus Köln, der einfach mal ein drüberschauen mag

2. Gibt es irgendwo einen Bild für Bild Kupplungseinbau, ich habe irgendwie das Gefühl ich habe etwas beim Zusammenbau vergessen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe hinter Kupplung habe ich verbaut.

Ich habe die Beläge von scooter-center-köln gekauft, aber frag mich nicht welche es genau sind, muss ich die Rechnung suchen.

Ich mache nachher einmal Bilder von dem Ganzen. Die Kupplungs selbst habe ich wie in der Explosionszeichnung zusammengebaut.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kupplung jetzt noch einmal aus und wieder ein gebaut. Erfahrungen dabei:

Kupplung (ausgebaut) mit Werkzeug komprimiert --> Kuplung dreht leicht

Hinterrad ohne Kupplung eingebaut --> Hinterrad dreht leicht

Alles verbaut und Kupplung gezogen --> Hinterrad dreht schwer

Alles verbaut und in Leerlauf gestellt --> Hinterrad dreht leicht (macht Sinn :wacko:)

Ich weiß jetzt leider nicht wie leicht sich das ganze drehen muss wenn Alles zusammengebaut. Kann das hier jemand sagen?

Bilder habe ich gemacht und lade ich später hoch, da ich die Kamera vergessen habe..

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar bei Vespa bissl raus, aber links unten sieht mir aus wie die U-Scheibe von der Nebenwellenverschraubung ?!

Hast Du die gelöst?

Oben das ist die Zugführung irgenwo in der Nähe des Kickers, Gummi auch irgendwas von den Zugeinstellschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

messing-anlaufscheibe in der kulu verbaut ? konnte ich auf den bildern nicht sehen.

ansonsten: gummitülle - zwischen stellschraube und kuluarm über den innenzug

rechteckige scheibe: nebenwelle - kommt über das sicherungsblech

blechteil. kommt an den längsten motorbolzen beim kicker und fixiert die schaltzüge

große unterlegscheibe: möglicherweise unter die hinterradmutter ( läßt sich ohne maße schlecht beurteilen )

o-ring - scheint mir hinter die staubschutzplatte der hinteren bremstrommel zu gehören

mein tip: lass da mal einen drübergucken, der ein paar motoren gemacht hat - das geht sonst sicher voll in die hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu: "rechteckige scheibe: nebenwelle - kommt über das sicherungsblech"

Wo gehört die auf dem Bild hin? Ist es die "2"?

Die Große Unterlegscheibe werde ich noch einmal nachmessen.

Die O-Ringe hinter der Bremsplatte habe ich alle erneuert.

Vielen Dank.

post-40607-0-46640600-1336652117_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh, ich habe mir eben die Explosionszeichnung nochmal angeschaut:

Ich habe wenn ich es mir anschaue, erst das Kugellager in die Getriebehälfte und dann den Simmerring auf das Lager verbaut, das ist falsch, oder? Kann das Fehlerbild daher stammen?

post-40607-0-90350900-1337024008.jpg

Bearbeitet von Prinz_Hako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information