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Klemmer nach ca. 400 km, Auslassbreite auf 65%, PX200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also hatte folgendes Problem, nach Motorrevision, sowie Einbau einer

Lippenwelle (mit ca. 180 Grad Steuerzeit) + Ovalisierung des 24er Si`s

hatte ich noch den Auslass auf 65% in der Breite aufgemacht.

Der Motor lief ca. 400 km ohne Probleme, dann plötzlich der Klemmer.

Wollte mal die Experte fragen, was ich falsch gemacht habe ??

Die Kolbenringe hat es mir ebenfalls zerlegt, kann es sein, dass diese

einfach an der Unterkante des Auslasses eingefedert sind ??

Hab den Auslass aber nur in der Breite und etwas nach oben gezogen, ist die Originalfase

an der Unterkante ab Werk nicht ausreichend ??

Vergaser wurde natürlich neu abgedüst.

Zylinder war ein BGM für die PX 200 Original.

Wären um Euren Rat sehr dankbar, ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach

nur kein Öl zum Benzin gemischt habe, dann ist es natürlich logisch, das mir das

Ganze abklemmt.

Kann mich vor lauter Verzweiflung einfach nicht mehr erinnern ob ich wirklich das

Öl in den Kanister geschüttet hatte (kauf jetzt auf jeden Fall einen durchsichtigen

Kanister damit ich die Einfärbung des Öls erkennen kann).

Hier noch die Bilder !!

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Also ich finde, das sieht nicht nach eingefederten Ringen aus. Die Auslasskante sieht doch ok aus.

Da der kolben aber flächendeckend rundum Klemmspuren hat, tippe ich eher auf mangelnde Schmierung.

Hast Du den Tank mal abgelassen und geschaut, ob Öl im Restbezin ist? Das könnte ja recht einfach für Klarheit sorgen.

Edith sieht jetzt auch die Unterkannte. Ja das ist was hängengeblieben. Aber infolge welchen Umstandes ist jetzt schwer zu sagen.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Aus der Perspektive ist es schwer zu erkennen, aber der Auslass sieht auch nicht wirklich trapezförmig aus, sondern hat wohl eher eine relativ grade Unterkante. Was das Einfädeln natürlich noch wahrscheinlicher macht...

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Aus der Perspektive ist es schwer zu erkennen, aber der Auslass sieht auch nicht wirklich trapezförmig aus, sondern hat wohl eher eine relativ grade Unterkante. Was das Einfädeln natürlich noch wahrscheinlicher macht...

Hatte ich auch so gesehen, zumal es da auch ne Macke an der Kante zu sehen ist.

Bea meint noch, dass, wenn es ein Trapez werden sollte, diese falsch herum angelegt ist.

Bearbeitet von diabolo
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Ich denke mal, dass es die 65% waren, die das Ganze verursacht haben.

Habe den Sprit nochmal gecheckt, sieht so aus, als ob ich das Öl doch nicht

vergessen hatte.

Nach dem Klemmer bzw. als die Ringe gebrochen waren, habe ich das

Moped nochmal zum Laufen gebracht und bin noch ein paar km damit heimgefahren bzw.

heimgerollt.

Darum wird der Zylinder jetztz so extrem beschädigt sein.

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Wäre ja auch ganz interessant zu wissen, wo die fehlenden Teile der Ringe hin sind. Ob 65% jetzt grenzwertig sind ist meiner Meinung nach auch sehr stark von der Form und der Kantengestaltung des Auslasses abhängig.

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