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Geschrieben (bearbeitet)

Seit 1996 fahre ich Vespa. Es begann seinerzeit mit einer PK80S, die ich günstig erstanden habe, um damit das Parkplatzproblem an meiner Berufsschule zu lösen. Im laufe der Zeit wurde eben diese PK soweit modifiziert, um dauerhaft zwei Personen befördern zu können. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, und eine Vollgasfestigkeit des 16PS 133cc Motörchens wollte sich einfach nicht einstellen. Etwas anderes musste her ! Vorgabe diesmal: gute 100Km/h zu Zweit, alltagstauglich, und mit unserem Wohnmobil zu transportieren musste das Gefährt sein ! Anfang Juli 2006 war es dann soweit, eine PX80 mit nicht eingetragenem 200er Motor kam ins Haus:

Nicht schön, aber erschwinglich ! Die ersten Änderungen wurden vorgenommen, und die Basis für alles weitere aufgebaut. Riffelmüll, schäbige Anbauteile und der Lack mussten weichen ! Ende August sah das gute Stück dann so aus:

Das Setup (TFF auf ori 10PS Zylinder) stellte sich bald als nicht grad Tourentauglich raus, und wurde über die Jahre hinweg immer wieder verbessert. Hier ein Bild vom 28.04.2007:

Im Wohnmobil und somit in fast ganz Europa immer mit dabei:

Optisch wurden immer mal wieder kleinigkeiten geändert. Bremstrommeln in Rahmenfarbe, die bitubos etwas dezenter lackiert:

Am 26.09.2010 konnte sie dann beim 2. Internationalen Schaltrollercup auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs zeigen, was in ihr steckt:

Der Verlust des Kerzensteckers in Runde 9, und der anschliessende Fussmarsch (mit Vespa) zurück zur Box verhinderten eine Platzierung unter den ersten 20. Aber ihren Namen "Supercortemaggiore" hat sie sich an diesem Tag warhaftig verdient !!! Mit Klebeband Reperatur und Zündaussetzern schaffte sie Platz 31 von 61 Startern.

Aktuell ziert sie ein blauer Streifen, und um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren wurden SIP Dämpfer und einteilige Alus verbaut:

Aktuell: 12. Mai Corso Hannover 01.05.2012:

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Bearbeitet von stuka
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