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Geschrieben

..ja tut das denn Not?

Bringt das mit den 3mm über der Nebendüse und den 5mm über dem Hauptdüsenstock denn wirklich was, oder versau ich mir damit nur die gerade laufende Einstellerei was die Düsenabstimmung betrifft..

sagt bitte nicht das steht alles im Faq.. ,-)

Die eine sagen so, die andern so..

Vielleicht gibt es da ja auch Erfahrungswerte..?

Gruß von mir an die Gemeinde.. Basti

Geschrieben

Wenn Du Löcher in den Luftfilter machst magert das Gemisch ab da ja mehr Luft einströmt. Folglich muß Du den Vergaser fetter einstellen bzw abdüsen.

Wenn Du Lust hast zu experimentieren und dabei zu lernen, wobei man ja auch aus Schaden klug wird :-D dann tu es. Wenn Du stressfrei aber etwas langsamer Fahren willst dann laß es. :-(

Geschrieben

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Malossi 139 sprechen und ich fahre 8mm über HD (116) und 5 mm über LLD auf einem Si 20.

Der Vergaser ist besser einzustellen und das Gas wird besser angenommen, inbesonders aus dem Leerlauf heraus. In Bezug auf Speed ist kein Unterschied zu messen. Meine Zusammenfassung lautet "Schadet nicht". :-D

Geschrieben

.na denne, danke erstmal für eure tips..

ich glaub bevor ich mir was ´ klemme´ stell ich ihn lieber erst mal so ein.. ,-)

Vorsicht ist ja bekanntermassen die mutter der Porzellankiste, und Klemmer hatte ich schließlich auch schon zwei..nee dat tut nich Not.. j

Also besten Dank, hurra es geht auch noch ohne den Faq Link ,-)

Gruß Basti

Geschrieben

also bei mit haben die löcher auf dem 177 DR extreme Auswirkung gehabt! Leih dir mal einen Luftfilter mit Löchern und teste es aus! Schaden tut das übrigens nicht, kann nur sein das du eine etwas fettere HD brauchst!

Geschrieben

Nur mal so ne Frage für die :-D .Bin bis jetzt nur Original oder halt a la GSF-Motor gefahren!!!

Wieso überhaupt nen Luftfilter?

Mit Membranblock und 30er tuts der Ansaugbalg doch auch.

Vorrausgesetzt der Rahmen ist sauber :-(

Grüsse Sven

Geschrieben

Schau mal nach 50000 deinen SI Luftfilter an und du weißt warum man ihn nicht weglassen sollte! Auch bei den großen Vergasern ist die Ausage der Anschaugschlauch reicht eher relativ zu sehen! Wenn einen feiner Staub nicht juckt weil man seinen Rennzylinder eh nach ein paar 1000 km wegwirft gehts auch ohne, wenn man aber 40 000 km auf einemZylinder runterreißen will, sollte man tunlichst einen guten Filter montieren! Stauben tut es auch unter dem Tank nicht zu knapp.

Geschrieben

OK,das ist ein Argument :-D Hab bei mir den Rahmen komplett mit mit so Filtermatten austapeziert,ist also ein Riesenluftfilter :-( Beweggrund dafür war aber eher der Lärm,an den feinen Staub hab ich ehrlichgesagt nicht gedacht.

Also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Grüsse Sven

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