Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zulassungsstelle macht Probleme bei ital. V50

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte gestern für eine ital. V50 das bereits gemachte Tüv Gutachten abstempeln lassen und somit neue Papiere bekommen. Leider weigert sich die Zulassungsstelle. Ich hatte einen deutschen Kauffvertrag dabei. Vertragspartner in diesem Vertrag waren der Verkäufer hier in Deutschland und ich. Der nette Herr möchte nun aber noch einen Vertrag zwischen dem Verkäufer (von dem ich die Vespa hier in DE gekauft habe) und von dem Italiener von dem er die V50 in Italien gekauft hat. Der Roller könnte ansonsten ja in Italien als gestohlen gemeldet sein bla bla...

So eine Kaufvertrag lässt sich nat. nicht mehr auftreiben. Wie soll ich weiter vorgehen? Gibts da irgend ein anderes Gutachten/Schreiben das ich dem Herren vorlegen kann oder andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Eine eidesstattliche Versicherung des deutschen Verkäufers, daß der ital. Kaufvertrag verloren wurde, könnte (nachträglich) helfen. :wacko:

Ein Termin beim Amtsleiter der Zulassungsstelle ist auch immer recht hilfreich, wenn die kleinen Schergen am Schalter ihren arg begrenzten Ermessensspielraum ausgeschöpft haben. :wacko:

Also in NRW schafft es die Polizei alle gestohlenen Nummern im europäischen Raum nachzuschauen. Nennt sich Schengenabkommen. Also ab zur nächsten Polizeiwache und eine Überprüfung machen lassen und auch mitgeben lassen. Bei weiteren Fragen, bitte per PM

Moins,

der gemeine Italiener ist ja ab Werk aus schon kriminell.

Gibt es bei euch keine Pizzaria?? Vom Chef seiner Frau und davon wiederrum der Bruder und davon die Mutter hat dir im Suff zwischen Genua und Mailand den Roller für 100 Pullen Chianti und einer sexytime mit Schwiegeroma für sage und schreibe 150€ verkauft.

Es grüßt schön.

Pipone Mortadella.

Oder meinst du der Itaker wird von den Sonderschülern im Strassenverkehrsamt gefragt ob es so stimmt.

In dem Sinne.

Das Ital. Telefonbuch kann einem auch helfen oder halt Herr Borletti im Flame und SInnfrei Topic.

:wacko:

Alles erledigt!

War nochmals auf der Polizei und die haben mir nach längerer Diskussion dann eine Bestätigung ausgestellt!

An der Zulassungsstelle hab ich dann das ganze Zeug einem anderen Herren vorgelegt. Der wollte das Schreiben der Polizei nicht mal sehen sondern hat einfach seinen Stempel und Aufkleber rein gehauen! Bin gestern anscheinend zum falschen Mitarbeiter geraten ...

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß

vielleicht lernen die leute ja irgednwann einmal das sie bei tüv/zulassungsstelle besser nichts von italien/spanien und was weiss ich noch wo erwähnen sondern einfach sagen die ist aus deutschland punkt.

ich wollt jetzt nix sagen ;)

Aber: "Wie Zweitschrift bei Piaggio ? Davon wusst ich ja gar nix ! Aber natürlich is das ne Deutsche! Das hat der Verkäufer doch so gesagt!"

:wacko:

Den TÜV interessiert doch nicht, woher der Roller stammt. Der bescheinigt nur die Verkehrssicherheit und die Übereinstimmung mit den technischen Daten. Ob die Kiste aus Opas Scheune, einem Diebstahl oder aus Kasachstan stammt, sollte denen egal sein, weil sie eben keine Betriebserlaubnis ausstellen, sondern ein Gutachten zur Erlangung einer BE.

Den TÜV interessiert doch nicht, woher der Roller stammt. Der bescheinigt nur die Verkehrssicherheit und die Übereinstimmung mit den technischen Daten.

Da hast du recht, für den Tüv ist es Schnuppe, woher.

Allerdings das Wort Gutachten kommt in diesen Fall ja leider von Gut.

Das ist der Grund, warum ich den Tüv als das eher schwierigere bezeichnet habe.

Fährt ja eher selten Jemand mit original auf 50 ccm runtergebastelt und voll gehübscht zum Tüv.

Bearbeitet von Tim HH

Na, ich habe so wie so gut Reden.

Ich muß mit meiner ital. Fuffi auch noch zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle.

Haber allerdings die ital. Papiere zu dem Roller.

Werde wenn es erledigt ist, meine Erfahrungen posten.

p.s. habe mal zur Zulassungsstelle gemailt, da kam die Antwort sinngemäss:

"Iss uns doch egal ob die Italienisch ist. Die Ist zulassungsfrei! Das müssen Sie mit Ihrer Versicherung klären!"

Meiner Versicherung war es egal, die haben mir mir das Ding auch so (direkt bei der Vertrauensfrau) versichert.

Im Falle einer Kontrolle duch das Hamburger SEK möchte ich aber doch lieber mit BRD BE durch die Großstadt fahren.

in diesem Sinne....