Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Maßabweichung der Hauptdüse beim SI Vergaser

hito.de

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Irgendwo hier im Forum habe ich mal einen Hinweis gelesen, dass die eingeprägten Werte auf den Hauptdüsen (in diesem Fall HD vom SI-Vergaser) mit einer relativ hohen Toleranz behaftet sein sollen.

Ich habe rein interessehalber Düsen aus meinem Fundus vermessen. Hier das Ergebnis:

post-27288-0-09377800-1336494795.jpg

Kein Maß liegt unterhalb des eingeprägten Wertes. Die Düsen oberhalb 1,3mm sind von BGM, der Rest wohl orkschinahl. Soll jeder mit machen, was er will. Zu mager liegt man zumindest in keinem Fall, wenn man sich auf die Prägung verlässt!

Bearbeitet von hito.de
  • Like 1

Danke Brosi, an so ein Topic wollte ich mich eigentlich anhängen. Hab mit der Suche auf die Schnelle nix passendes gefunden leider...

Zahlen Daten Fakten bitte. :wacko:

Am besten mit Aufschrift und gemessenem Wert je Düse.

Wie hast Du gemessen?

Mit Meßstiften, oder wie die heissen. Abstufung 0.01mm. Einen Wert exemplarisch mit Messmikroskop geprüft, der war im Tausendstelbereich größer. Ach ja, im klimatisierten Meßraum (21°C?) nach etwa einstündiger Lagerung der Prüflinge im Meßklima.

Hab halt alte Kollegen im Meßlabor besucht...