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Geschrieben

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Flip Flop Lack bei Rollern gemacht? Lohnt sich der teure Spass?

Welcher "normale" Lack ist zu empfehlen?

Wollte eigentlich mit der Dose arbeiten; habe gehört, dass es bei sauberer Arbeit recht gut aussehen kann.

Danke für alle Infos. Gruss

Osti

Geschrieben

Hallo Osti,

Flip Flop Lacke oder die Kameleon Lacke sind für mich "Modefarben" genau wie in den 70er 80er Jahren die Metallflake Lacke(Heute noch auf Kirmeswagen zu sehen).

Ich glaube das man sich da schnell dran satt sieht,kannst dir besser einen schönen Metallic oder Unifarbton aussuchen.

Bei den meißten Flip Flop Farbtönen brauchst du auch noch einen vorlack(z.b Schwarz,weiß).

Welchen Flip Flop Farbton ich dir empfehlen könnte wäre Flip Flop Blue von Standox(schimmert schön Blau u. Grün metallic),und du brauchst dafür keinen Vorlack.

Aber das muß natürlich jeder selber wissen! :-D:-(:-(

Geschrieben

Thema Dose:

Wenn man vernünftig vorarbeitet und schon etwas Erfahrung mit Lacken hat geht das auch. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen größere Flächen damit zu lackieren. Ich hab z.B. meinen Drop und meine SIP-Bank nachträglich mit Dose mettalic gelackt und man sieht keinen Unterschied. Sobald es allerdings an größere Flächen geht wirds oft scheckig.

Hör dich dochmal bei deinen Schrauberkollegen um - meistens hat jemand irgendwo nen Kompressor und ne Pistole rumfliegen. Einen Raum (z.B. Garage) vorher schön mit nem Schlauch ausspülen damits nicht staubt und dann ab dafür.

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    • Hallo Welt,   ich möchte das Thema Blech-Vespa nach über 25 schönen Jahren erstmal beenden und mich entsprechend von meiner PX trennen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so tief im Thema stecke, und nicht wild rumstochern will, würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung vom Schwarmwissen freuen. Wie schon öfters hier gelesen, scheinen die Kleinanzeigen und Ähnliches ja kein realistisches Marktbarometer zu sein.   Zum Roller:   - PX 80 alt, EZ 1989, Standort: Mannheim - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu   Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert.    Ich bin vor Jahren einmal auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern.   Was kann man da so ansetzen?   Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende, Reen  
    • Ich suche:   - Tacho (80kmh) für eine 50r/ 50n (original)   - Original Lüfterrad für Sprint Veloce erste Serie (= kleiner Konus)    Cheers :)
    • Der VMC Siluro soll als PK Version kommen.   Edit: https://avotecnica.com/it/marmitte/4229-marmitta-vmc-siluro-sport-per-vespa-pk.html   Ist schon online. Dürfte mit dem Evo ähnliche Kurven liefern wie mit dem VMC GS58-R.
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