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Geschrieben

Mal ne blöde Frage:

Ich würde u.U. eine Lu bekommen, die original und praktisch ohne Kilometer, also neuwertig ist....man glaubt's kaum,sowas gibt's noch. Sie ist immer nur in Auslagen rumgestanden, Der Besitzer hat sie ab und zu mal gestartet, also Motor lauft.

Ich kann sie gegen Ende der Wo ansehen u mich würde interessieren, was die eurer Meinung nach Wert ist. Da ich noch nicht weiß, ob VM oder VN bitte um beide Schätzpreise. Österr. Originaltypenscgein ist auch dabei....

Danke u Grüße aus Tirol

Klaus

Geschrieben

Da gibt's noch ein paar mehr als VM und VN. Und in quasi neuwertig dürfte es recht wenig Vergleichsmöglichkeiten geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ist sicher entweder VN oder VM.....ja eben weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt, stelle ich`s zur Diskussion

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

....mal abgesehen dass wir Liebhaber eh bekloppt sind bei der Presifindung, Utopische Preise für einen alten Blechhaufen ausgeben

würde ich bei dem schätzen da Einzelstück 4500,- € ist Der EK Preis und VK liegt bei um 6000,- € :wacko:

ein paar Bilder wären Hilfreich

Geschrieben

Gibt es anscheinend doch, war heute dort und ich hab sie nur hinter Glasscheibe mit 6m Abstand gesehen..... :wacko: ...Besitzer war nicht da....kann sie leider erst nä Wo ansehen....scheint recht schwierig zu werden....er will anscheinend 7000.-€.....

Geschrieben

Finde ich eigentlich auch nicht zu viel! Wenn sie wirklich wie aus dem Laden da steht, vielleicht sogar noch Papiere dabei sind, sind 7k angemessen. Sie wird aber nicht öffentlich angeboten, oder? Ich denke, sonst wäre sie schon weg...

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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