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Wie feiert man den Geburtstag seiner Vespa ?


Vespa Geburtstag Feiern  

100 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Fuffi PK 50 N hat heute Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch !! :wacko:

Sie ist vor 23 Jahren in Italien auf die Welt gekommen.

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Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Bei so einem Neufahrzeug gibt´s m.E. noch nix zu feiern. Das Ding soll sich erstmal als langzeittauglich beweisen.

Frühestens nach weiteren 7 Jahren könnte man(n) mal erneut darüber nachdenken. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das Datum heute morgen bei einer Bestellung ( Blick in die Papiere) von Teilen nur zufällig gesehen.

Namen hat die Fuffi nicht.( hatte auch nicht vor, die Vespa taufen zu lassen)

:wacko:

Erwarte aber dennoch unzählige Namensvorschläge

Bearbeitet von Tim HH
Geschrieben (bearbeitet)

Ob's dann auch wirklich der Tag der Geburt ist oder doch nur der Tag der EZ, ist auch fraglich.

Edit: Meine Lolita ist Ostern 30 Jahre alt geworden. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Checkbox hierfür bitte einfügen ist quasi pflicht :wacko::wacko:

soll jetzt noch mal einer behaupten, dass das GSF kein basisdemokratisches/mitgliedergetriebenes forum ist,

welches die wünsche der kunden nicht respektiert - vor allem wenn sie so nachvollziehbar sind :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich Geburzteltach habe ist quasi der "Geburstachfick" mit meiner Holden oder mit irgendeiner dahergelaufenden rothaarigen, frisch rasierten, parfumierten und ausgehungerten von mir aus einfach nur geilen Schlampe Pflichtprogramm.

Hat eine von meinen liebgewonnenen Vespen Geburstag, sollte das oben beschriebene Ritual ebenfalls Standart sein. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht noch "Hosen oba!" bei den Abstimmungsmöglichkeiten ab!

Wem wunderts das Titten raus vorne liegt!

:wacko:

Max

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Titten raus!

Oha, ich seh gerade, mein Vergaser ist ja auch bald dran… Was macht man denn da? LuFi duschen? Parfümiertes Benzin?

Aber eigentlich sind das ja alles tolle Gründe zum Saufen und wenn man das jetzt weiter runter dekliniert hab ich jeden Tag 'nen Grund eine Flasche zu köpfen…

Geschrieben

Früher hieß doch der Werbe-Singsang-Spruch von denen: "Hamburg-Mannheimer: Meeehr vom Leben!".

Macht jetzt, rückblickend, gleich noch viel mehr Sinn! :-D

Geschrieben

Samma Kollege- haben die Italjener W I R K L I C H an einem Samstag Deine Kiste zusammengeworfen?

In den 80ern waren die ja nicht grad berühmt für untadelige Fleißigkeit, ne...

Na wer weiss, vielleicht ist das ja ein Modell, dass doch 2 Tage später ...

ach weisste, vergiss es.

Geschrieben

...ist das nicht normal?! wozu sind die großen Löcher in Auspuffanlagen sonst da?

Ausgehend davon das du in im eingebauten Zusatand frei zugängliche Löcher :censored: willst, muß dein Partner dich wirklich lieben... :-D

Oder du hast nen 2 Liter Motor in deiner Vespa :aaalder:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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