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Versicherung lehnt Teilkasko ab ... ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab meine Lami bei AXA versichert, die haben die Versicherung von der Württembergischen übernommen.

Damals Wertgutachten machen lassen, Kiste mit 4000,-EUR versichert, kostet 7,- EUR 1 1/12.

Hatte auch schon Erfahrungen mit Oldie Car Cover, die Jungs haben Ahnung und die Kasko geht auch mit Wertgutachten. Zu empfehlen!!

Geschrieben

Ich wollt sagen meine Kisten sind zB alle bei der HUK und alle mit TK und alle ohne Wertgutachenen ob nun PX200 Bj 92 (4000€), PX125 Bj 91 (3500€), px235 mit 40PS Bj 81 (6000€), GS4 (8000€) ist alles kein Problem gewesen alles mit Bildern bei denen Dokumenteiert und fertig.

Geschrieben
@ironalexander: Zahlst Du die 85€ nur für die Teilkasko oder ist da der Beitrag für die Haftpflicht schon mit drin?

Ich zahle nämlich dort für eine jüngere Vespa mit weniger Versicherungswert mehr Beitrag! :sly:

Ist komplett für beides. Habe das über meine Provinzial Versicherung gemacht,die arbeiten irgendwie mit denen zusammen.

Geschrieben

OCC ist ein Vermittler/Makler.

Versicherungsträger im Hintergrung ist die Provinzial.

OCC ist uneingeschränkt zu empfehlen. Habe meine PX200 dort versichert. Über einen OCC eigenen Wertermittlungsbogen und Fotos wurde der Wert des Mopeds ermittelt. Unkompliziert, schnell und günstig. Darüberhinaus erhält man dann Zugang zum sogenannten

OCC-Club. Durch diesen bekommt man bei vielen Firmen Sonderrabatte.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Altes Thema...

Auf der Suche nach einer Versicherung mit TK für meine frisch restaurierte 73´er Rally bin ich auf die Allianz gestoßen (HUK hat abgelehnt).

Kosten: HP mit TK (150€ SB) 67,41 €

Fahrzeugwert wurde mit 6000,- € aus meiner Sicht realistisch angegeben. Gutachten sind ab 7500,- € Fahrzeugwert bei Krädern und 15.000 € bei PKWs erforderlich.

Denke, das werde ich machen.

SG-Klassen kommen bei der Oldieversicherung (ab 30 Jahre) nicht zum tragen. Einheitspreis.

Bearbeitet von das-phantom

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  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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