Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Mehrseitige PDF erstellen / Kombi mit Photoshop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage ans allwissende GSF:

Habe hier mit Photoshop 7 erstellte Prospektseiten. Zur Zeit drucken wir die Dateien einzeln aus, bzw. erstellen je Seite eine einzelne PDF-Datei (Inhalte als Pixeldatei) um sie mal per Email zu verschicken.

Je Seite kommen wir dann auf 900k - 1,4mB Dateigröße

Wie könnte man mehrere PDfs zusammenfassen und gleichzeitig die Dateigrößen reduzieren?

Acrobate X ist nicht vorhanden und wegen der einmaligkeit der Anwendung wäre die Anschaffung auch nicht gerechtfertigt.

Hat jemand Tipps?

(Wenn jemand sagt "Das mache ich Dir eben- ware natürlich auch toll)

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

FreePDF XP hat auch ein Programmteil namens FreePDF Join mit welchem man problemlos PDF-Dateien zusammenfügen kann. Ist ebenfalls Freeware. Die Dateigröße kannst ja gleich mit Photoshop kleiner machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutz dafür PDFCreator. Ist Freeware und überall runterzuladen.

PDF Creator Version 0.9.3 (25. August 2006)

Ist ja alles ganz gut, aber ich kann die Reihenfolge der Dokumente bzw. der Bilder nicht selber bestimmen.

Die Bilder lassen sich auch nicht in das PDF-Fenster reinziehen, obwohl das lt. Beschreibung möglich

sein sollte????

In der Vorschau sehe ich die Dokumente/Bilder klein abgebildet. Ich kann die dann einzeln oder auch alle zusammen

auswählen, aber auf die Reihenfolge für später im PDF-Dokument habe ich überhaupt keinen Einfluß.

Ich habe schon alles probiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht bekomme ich von Euch den entscheidenden Tip?

Danke schon mal!

Bearbeitet von Don