Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

habe vor einiger Zeit eine PX Lusso in Teilen gekauft. Alles funzt, Motor läuft, nur die Elektrik will nicht (Licht, Blinker, etc.)

Der Motor ist (glaube ich) auch ein Lussomotor...in den ich eine Zündgrundplatte mit 7 Kabeln gepackt habe, die ich noch rumliegen hatte.

Der Kabelbaum der Lusso ist einer ohne Batterie mit dem dreipoligen Regler auf der Linken Seite....original bräuchte ich "eigentlich" eine Zündgrundplatte mit 5 Kabeln.

Ein spannungsführendes Kabel und Masse von meiner Grundplatte habe ich mit dem Kabelbaum verbunden...die beiden übrigen Kabel totgelegt. Da kommt auch Spannung am Regler an...drehzahlabhängig irgendwas zwischen 4 und 20 V.... Aber am Reglerausgang ist nix zu messen. Regler habe ich schon gegen einen neuen getauscht und alle Steckverbindungen mit dem Schaltplan nachgeprüft...da stimmen sogar die Kabelfarben :0)

Wenn ich unten hinter dem Regler mit meinem 12V Ladegerät Spannung in den Baum gebe, leuchtet alles so, wie man sich das wünscht.

Check ich nicht...liefert meine Grundplatte irgendwie zu wenig Leistung oder so?

Grüße,

Smali

Bearbeitet von smali
Geschrieben

Moin,

keine Ahnung...die Farben der drei Spannungsführenden Kabel der ZGP habe ich gerade nicht im Kopf...kann ich aber die Tage in der Halle nachschauen. Wie gesagt: Ein spannungsführendes Kabel geht in den Kabelbaum...und der Kabelbaum steckt mit dem blauen und dem grünen/grauen und Masse im Regler. Die genaue Bezeichnung des Reglers kenne ich nicht. Habe auch nicht gesehen, dass da was eingeprägt ist, schaue ich aber auch nach.

Grüße,

Smali