Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ein beschissener Verkäufer

dark_vespa

Empfohlene Beiträge

Muss mir mal kurz hier Luft machen,

gestern hier übers Forum nen PK S Rahmen + Anbauteile gesehen.

PM geschrieben :

Kurzfassung

"Noch da?"

"Ja"

"Gut überweis ich sobalds geht. Hol das Ding demnächst ab."

"Alles klar"

Dann gestern noch überwiesen und den Herrn benachrichtigt.

Heute morgen ne Pm im Postfach.

"Sorry gestern war nen Kumpel da, dem hab ich dem Rahmen verkauft, dachte du hättest noch nicht überwiesen"

"Voll super Aktion von dir"

Weil mich solche Leute tierisch ankotzen, hab ich ihn mal aufgeklärt, wie das mit mündlichen Kaufverträgen aussieht

Woraufhin der superschlaue Verkäufer, mal eben alle seine Nachrichten editiert hat, dabei aber vergessen, dass ich jede Nachricht auch als Email weitergeleitet bekomm.

Unfassbar, echt.

:wacko:

Bin mal gespannt, wann ich meine Kohle wieder seh.

"Gut überweis ich sobalds geht. Hol das Ding demnächst ab."

falls ich das nicht ganz missverstehe heißt das, du hast nicht sofort nach der nachricht überwiesen? wenn ich danach gehe, kann ich den auch verstehen. auch schon etliche solcher käufer erlebt die zahlen wollten und es nie taten. daher keine reservierung mehr. wenn weg dann weg!

die aktion mit der editierung der nachrichten ist allerdings mal total bescheuert und zeug davon, dass er kalte füße bekommen hat

ich hatte fest zugesagt, das teil zu nehmen, und der einzige Grund, warum ich nicht sofort überwiesen hab, war, dass ich mein priv Handy für ITan zuhause vergessen hab(bin erst Fr. wieder zuhause), und ich nicht wusste, ob die Freundin das hinbekommt.

Genauso hatte ich es ihm auch gesagt.

Im Topic stand auch fett "reserviert für dark_vespa" drin.

• 2 Wochen später...

Wir leben in einer würdelosen Zeit. Die Welt ist bevölkert von ich-fixierten Rindern ohne Benehmen, die sich nicht darüber im Klaren sind, was im Geschäftsleben gelten sollte, sondern noch viel schlimmer, nicht die einfachsten Formen der Höflichkeit und des guten Tons kennen, was heißt, dass man a). zu seinen Zusagen steht bzw. b). wenn man das aus Gründen, die man selber nicht zu vertreten hat nicht kann, dass man dann VOHER denjenigen informiert, mit dem man ursprünglich etwas vereinbart hat.

Leider hat die Gesellschaft bei diesen Typen das versäumt, was bereits Eltern und Schule nicht geschafft haben. Anstand, Moral und Benehmen zu vermitteln.

Und dann, anstatt den Arsch in der Hose zu haben und sich wenigstens zu entschuldigen und zu sagen "ja, ich bin ein Horst, tut mir leid" kommt man mit Vollpfostenaussagen wie "Ich bin zu spät gekommen, weil ich den Bus verpasst habe" oder "meine Omma hatte Heuschnupfen" rüber. Was eine bescheuerte Aussage" sorry, ich dachte du hättest noch nicht überwiesen". Ein paar Tage können Überweisungen schon mal dauern und wenn es noch nicht geschehen sein sollte (was man dadurch prüfen kann, in dem man mal sein Konto checkt"), dann schließt die Höflichkeit ein, dass man auch mal beim anderen nachfragt, ob dieser bereits überwiesen hat.

@dark_vespa

Ich rege mich weit mehr auf als Du, weil mehr auftregen als ich geht nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1

:wacko:

@alle die noch vor haben mir pk rahmen anzubieten, ich bin nicht auf der suche, aber ich hätt diesen genommen, weil ich a) den kurs gut fand b) das teil ohne größere umwege auf meine allwöchentlichen arbeitsweg lag.

Mir gehts hier jetzt auch nicht darum, dass ich den PK Rahmen nicht bekommen hab, sondern die Art und Weise, wie das ablief.

Aber ich sehe zumindest der Herr Diggler versteht mich :wacko:

Noch schlimmer finde ich, wenn jemand was verkaufen möchte, ich mit ihm darüber einig geworden bin und er es sich

dann aber später anders überlegt hat und das Teil dann doch lieber behalten oder sonstwas anderes damit machen

will, aber nicht den Mut hat, mir das am Telefon zu sagen...und jedes mal, wenn ich anrufe, um einen Abholtermin zu vereinbaren,

er mich immer wieder vertröstet und neue Ausreden erfindet´, warum es gerade mal nicht geht, bis ich dann schließlich

entnervt sage: "Komm - Vergiss es!" ...und er dann dankbar aufatmet.