Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HILFE:

Ich habe ein scheinbar unlösbares Zündproblem an meiner GS / 3 und GS / 4:

Bei hohen Drehzahlen stockt es ständig und es gibt bei hohen Drehzahlen im Stand Fehlzündungen. Und das bei beiden Rollern???

Ich habe Unterbrecher und Kondensator getauscht!

Ich habe schon 5 Zündspulen eingesetzt!

Wenn ich die Zündspule direkt mit Batterie Plus verbinde, habe ich keine / kaum Probleme???

Meine letzte Idee???

Kann der Gleichrichter das Problem sein? Ich habe bei beiden Rolleren den MB3510 im Einsatz???

Oder habe ich falsche Zündkerzen???

Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke und Gruss

Andreas

Geschrieben

Was nimmt er für Zündkerzen?

Bosch W4CC wäre richtig, also Langgewinde, bei meiner GS3 zusätzlich mit Kupferring unter dem normalen Dichtring.

Zündungsprobleme bei hohen Drehzahlen treten bei Batteriezündung meistens bei nicht vollständig geladener Batterie auf. Bei geringen Drehzahlen oder Standgas reicht die Spannung für einen Zündfunken. Bei hohen Drehzahlen bricht aufgrund zu geringer Spannung alles zusammen--->Fehlzündungen

1. Ist die Batterie wirklich frisch? Hält sie nachdem sie mit einem Ladegerät aufgeladen wurde auch nach mehreren Tagen die Spannung?

2. wird die Batterie wirklich geladen? Kann man einfach bei laufenden Motor mit einem Multimeter testen, die Spannung muss bei erhöhter Drehzahl merklich ansteigen.

Kontaktabstand muss bei 0,4mm liegen. Ist der Kontaktabstand zu groß ist der Schließwinkel zu klein. Umgekehrt ist der Kontaktabstand zu klein ist der Schließwinkel zu groß.

Zündzeitpunkt ist enorm wichtig, Zylinderkopf GS3 mit Halbkugelbrennraum benötigt 31°v.OT, Jockey-Zylinderkopf braucht 27°v.Ot.

Nachbauunterbrecher aus heutiger Produktion sind meistens Scheiße, ebenso die Kondensatoren. Ich würde versuchen NOS Kontakte und Kondensatoren zu verbauen.

Zündspule wäre evtl, noch eine Fehlerquelle, genau wie das Zündschloss, manchmal ist "Grünspan drin" also bitte überprüfen.

mehr fällt mir im Moment nicht ein

Viel Glück

der Jörg

Geschrieben

Hi Jörg,

da ich keine Probleme habe, wenn ich direkt von der Batterie auf die Zündspule gehe, sollte ich wohl lieber am Zündschloss schauen, ob mir dort irgendwo was verloren geht, oder?

Ich hatte bei der Batterie mal das Problem, dass sie stark entladen war (der alte Gleichrichter war defekt). Messtechnisch ist die aber OK. Ist aber eine herkömmliche Batterie, meinst Du, die kann an der Gesamtleistung unter Last verloren haben?

Gruss

Geschrieben

Mit einem Voltmeter direkt an der Batt die einzelnen Fälle messen.

Evtl schaltet das Z-Schloß einen Schmarotzer ein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • diese Nachrichten höre und lese ich einfach viel zu oft in letzter zeit.  unfaire kackscheiße!    Wir kennen uns zwar nicht aber ich habe leider viel zu Oft von sowas gehört und kürzlich erlebe ich es im Umfeld mit.   Jemanden "wieder kennengelernt" den ich aus meinem Umfeld von früher kannte aber man sich nie wirklich begegnet ist. Mittlerweile Familienvater, 2 Mädels, tolle Frau... vor ner weile die Diagnose.  Job geht nicht mehr, Kids müssen langsam lernen dass es vielleicht bald anders sein wird.   Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut aber ich habe einfach jedes mal Pipi in den Augen wenn ich darüber nachdenke oder rede.    Wir haben ausgemacht, dass wir darüber nicht mehr sprechen bzw es nicht mehr im Vordergrund stehen soll und alles machen was möglich ist. So gut es geht auf Feten und irgendwelchen Touren mitmachen. Manchmal erwischt man sich oder andere dann doch kurz mit verheultem Gesicht, doch die anderen reißen einen meist wieder raus.    diese hilflosigkeit macht mich trotzdem fertig ich kann einfach nur sagen dass ich alles erdenkliche an kraft und mut rüberschicke und an "alles wird gut" glaube. Ja abgedroschener scheiß und die jenigen die es betrifft werden es kaum mehr hören können aber ich will damit sagen dass ich die Hoffnung nie aufgebe dass die Menschheit auch die scheiße irgendwann besiegt!   Meine Hochachtung für das alles und auf dass es trotz aller Widrigkeiten bald bessere Zeiten geben wird!  
    • Hi Reemann. was ist aus dem Klackern geworden. Ich habe nach der Revision das gleiche Problem. Hör mal...    
    • Hallo Zusammen,   ich hab ein paar Anfragen zum M210 bekommen, für Dichtungen. Daher würde ich den gerne in mein Sortiment aufnehmen wollen, sowohl Fudis, als auch Auspuffdichrtungen und eventuell auch die Membrandichtungen. Wäre das für Euch von interesse? Kann mir jemand mal die Dichtflächen scannen und zukommen lassen? VOm Auslass würde auch ein scan vom Durchpausen passen. Mit der momentanen Aktion bei mir, wären die Preise bestimmt interessanter als das teure Original. www.gaeskits.shop   Grüsse Lars
    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information