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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...oder ein längeres Pleuel verwenden und das Schweißen bleiben lassen.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Da ist ja gar nix gepunzt!! :-D

Aber mal ganz ehrlich, da hats nach der Bearbeitung einige kritische Stellen, vor allem scharfe Kanten und Verrundungen an Stellen wo die Wandstärke unnötig dünn wird. Das kann man schon etwas eleganter ausführen... :alien:

Geschrieben

Da ist ja gar nix gepunzt!! :-D

Aber mal ganz ehrlich, da hats nach der Bearbeitung einige kritische Stellen, vor allem scharfe Kanten und Verrundungen an Stellen wo die Wandstärke unnötig dünn wird. Das kann man schon etwas eleganter ausführen... :alien:

Man(n) muß Grenzen überschreiten, um sie zu Kennen!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.10.2012 um 14:15 schrieb weellee:

Gibt ja jetzt neu Gehäuse da must du nicht mehr schweißen, da wird dir doch ganz langweilig :-)

 

Ich wünschte es gäbe neue Gehäuse wo „Mann“ nicht mehr schweißen muss…… :-P, :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das war die Vorbereitung vom Zerstörer für einen K&W Zylinder, wurde dann zum Steckplatz fürn Rotax...post-35674-0-16774400-1350072007_thumb.j...Zylinder und wird jetzt die Grundlage fürn 61Hubx64Bohrung Falc Zylinder.

Das gleiche lege ich natürlich auch vor!!!! :-D:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Das war die Vorbereitung vom Zerstörer für einen K&W Zylinder, wurde dann zum Steckplatz fürn Rotax...

Darf man fragen, warum das Projekt auf Eis gelegt wurde?

LG Al

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Vor euch verrückten da unten am Bodensee ist auch nix sicher!

kann ich voll und ganz bestättigen und das was bis jetzt bekannt ist wird wohl in kürze bei weiten von den bekloppten noch getoppt.

ich hab die bodenseefamilie ziemlich ins herz geschloßen, so verrückte muß man einfach lieben :-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Ich wünschte es gäbe neue Gehäuse wo „Mann“ nicht mehr schweißen muss…… :-P, :whistling:

post-35674-0-75067600-1350069375_thumb.jpost-35674-0-87832200-1350069452_thumb.jpost-35674-0-44554600-1350069629_thumb.j

WHAT THE HELL? :D totalo verrückto, kann man mehr bilder von adapterplatte usw sehen? oder wie habt ihr das gelöst?

mike

Geschrieben

kann ich voll und ganz bestättigen und das was bis jetzt bekannt ist wird wohl in kürze bei weiten von den bekloppten noch getoppt.

ich hab die bodenseefamilie ziemlich ins herz geschloßen, so verrückte muß man einfach lieben :-D:cheers:

Geht mir sehr ähnlich! Die verrückten muss man einfach lieben

Geschrieben

einlass über beide hälften für 133er polini.

eigens angefertigtiger CNC-gefräster membrankasten aufgeschweißt.

an den überströmern etwas zu motiviert aufgetragen aber im backofen schön brav vor-, zwischen- & nachgewärmt. lagersitze scheinten nix abbekommen zu haben.

post-31353-0-13693200-1350202504_thumb.j

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post-31353-0-28998500-1350202611_thumb.j

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post-31353-0-15596700-1350202667_thumb.j

  • Like 4
Geschrieben

Alder...

Wie lang schweißt man denn an sowas? Deutlich mehr als 5 Stunden?

Waren ca. 4Std, 25 Stäbe und extrem Arschwasser für den Schweisser. :-P

(200€ kostet der Spass falls jemand Interesse hat.....)

Geschrieben (bearbeitet)

T5 LF-Zylinder mit 56 Hub und RD-Membran.

Fertigstellungstermin ungewiss. :zzz:

4yh77and.jpg

Edith: Ist das Projekt von blau1, ich hab die Kurbelwelle gebaut und mach die Gehäusebearbeitung und wenn der Junge sich nicht bald meldet dann wars das mit seinem Projekt weil ichs für mich selber fertig mach.

Bearbeitet von Ölsau
  • Like 4
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sieht nach Leistung aus! Wieder nebelig bei euch?

 

Kommen da noch Verschraubungen für den Block an den Kasten?

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben doch immer Nebel :-D

 

Unterhalb direkt am Membrankasten ist viel Fläche übrig wo eine Verschraubung rein kommt. Die kleine Gehäusehälfte hat diese Bohrung schon auf der Fräse bekommen, jetzt muss diese noch auf die große Hälfte übertragen werden. Überm Membrakasten werde ich keine Verschraubung setzen, besser wäre aber eine weitere.

 

Bin gespannt was dieser Einlass gegenüber dem original Einlass vom Q-Gehäuse bringt. Im Sommer stand mit ca. 20cm längerem Ansauger, mini Membran, gegen die Drehrichtung positioniert, Einströmwinkel unter die Kuwe-Achse, 50,7PS/38Nm an. Was der neue Einlass bringt weis ich nicht. Hoffe auf mindestens 53PS bei gleichem Setup. Mehr wären natürlich erwünscht :rotwerd:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

ziemlich geiler scheiß :thumbsup:

das einzige was mich stört ist diese riesen membran.

gibt kleinere die ganz sicher nicht schlechter laufen würden.

so ist da schon alles ziemlich dünn geworden, an dem motor jetzt.

 

aber 55ps sind das dann ganz sicher und wenn man nach der optik und nach der sauberen umsetzung geht, sogar +60psps.

wird zeit, dass der nebel aufzieht und der motor auf die rolle geht :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Bilder von der Seite sehen würdest, wärst du beruhigt was die Wanstärke angeht. Das passt schon so, da ist noch dick was da. Das alles war so teuer, das ich keine dünnen Wandstärken fahren würde :wacko:

Wenn die Ü55 wirklich fallen, auf Anhieb dann flippe ich voll aus. :wheeeha:

 

Ach ja, die Membran gehört zu dem Zylinder und haben alle diese Skidoo Rotax. (gibts auch als V-Force)

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Puh das ist ne schöne Braterei!!!

Ob der Einlass deutlich mehr kann, glaube ich persönlich nicht. Der Prüfstand wird es zeigen. Bei meinem aktuellen vespamotor habe ich keinen Zugewinn an Leistung gehabt. Dennoch lohnt der Aufwand schon, denn es sieht einfach grandios aus dein Gehäuse!!!

Geschrieben

Wenn die Bilder von der Seite sehen würdest, wärst du beruhigt was die Wanstärke angeht. Das passt schon so, da ist noch dick was da. Das alles war so teuer, das ich keine dünnen Wandstärken fahren würde :wacko:

Wenn die Ü55 wirklich fallen, auf Anhieb dann flippe ich voll aus. :wheeeha:

 

Ach ja, die Membran gehört zu dem Zylinder und haben alle diese Skidoo Rotax. (gibts auch als V-Force)

dann bin ich beruhigt.

das die membran da original verbaut war, heißt jetzt aber nicht, dass sie da besser als andere funktioniert.

 

hab ja jetzt auch gezeigt, das es bessere membranen als die v-force geschichten gibt.

das wurde jetzt auf 2 unterschiedlichen motoren getestet und bei beiden kam die gleiche leistungssteigerung übers band raus :-D

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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