Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was sagt ihr dazu?

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine V50 Special Bj.77 und habe folgende teile verbaut:

Rennsatz Polini 115ccm,überströme und einlass bearbeitet,3,00 Primär,20/20 Vergaser mit Polini Membran(kann aber auch noch ohne Membran gefahren werden,weil nur einlass grösser gefräst),(bedüsung wie bei Rennsatz beschrieben war!)Polini lefthand,rennwelle!

Jetzt habe ich folgendes Problem,er springt wenn er kalt ist meistens nur durch anschieben an,hält das standgas nicht ohne choke,egal wie weit ich die einstellschraube herraus drehe und springt warm auch nur mit choke an!

Ich denke es liegt vielleicht an der Membran oder falschluft?

Wie kann man herrausfinden,ob er falschluft zieht?

Bitte um Hilfe!!

Gruss Smallframer

Vorverdichterplatte sitzt genau hinter Deinem Einlass.

Die Wangen Deiner Welle machen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf und lassen das Gemisch einströmen.

Wenn Du auf Membran fahren willst wird das ausgeschaltet, d.h. Du musst die Platte wegfrässen und den Einlass vergrößern, damit das Gemisch an der Seite vorbei kann. Der Einlass Zeitpunkt wird dann vom unterdruck des Motors und der Membran gesteuert.

Ist immer die letzte Möglichkeit einen defekten Drehschieber auf Membran umzurüsten. (Falls zum Beispiel, aus welchen Gründen auch immer, Riefen in der Vorverdichterplatte sind und diese nicht mehr Dicht macht.