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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

komm nicht wirklich zu einer lösung!!

könnt ihr mir vielleicht helfen?!

ich stell auch gerade mein vergaser ein auf polini 208 mit gs kolben, mmw kopf, oriwelle leicht bearbeitet, pk lüra, sip road, 30 iger dello drehschieber!!

hab vorher getestet, 138 düse, 55 neben düse, x2 nadel, ram air, 30 iger schieber, av 264 mischrohr!!

wenn der schieber ganz leicht geöffnet ist rattert sie so komisch, das gleiche wenn ich in hohe drehzahlen komme, dazwischen

beschleunigt sie ruckt kurz dann gehts kurz weiter bis sie anfängt zu rattern!!

fällt euch was ein?

sg und schon mal danke!!

  • Like 1
Geschrieben

Mach mal nen 40er Schieber rein - hilft meistens, da der etwas magerer ist als der 30er... 138er Hauptsüse ist eher fett, evtl. mal ne 135er oder 132er probieren, lieber Trichter als Ram Air fahren...

Geschrieben

ich stell auch gerade mein vergaser ein auf polini 208 mit gs kolben, mmw kopf, oriwelle leicht bearbeitet, pk lüra, sip road, 30 iger dello drehschieber!!

hab vorher getestet, 138 düse, 55 neben düse, x2 nadel, ram air, 30 iger schieber, av 264 mischrohr!!

Fahre fast das gleiche Setup. Vergaser ist wie folgt eingestellt und geht super:

HD 128, ND 55, Nadel X3, Schieber original, Ansaugschlauch (geht meiner Meinung nach besser als der RAM Air), Mischrohr AV 264.

X2 Nadel war bei mir zu fett im Mittelbereich.

definier mal das "rattern"

Wahrscheinich wird er "4-takten" meinen

Geschrieben

x3 ist aber fetter als x2, nur mal so :wacko:

falls der 40er Schieber nix bringt, probier auch mal ne 54 oder 52er ND.

HD 128 klingt eigentlich realistisch auf DS.

Und Ram Air ist scheinbar Schrott auf dem PHBH, fahr Schlauch oder Trichter, läßt sich dann auch leichter abstimmen.

Mit den Ram Airs hab ich den PHBH auch nie abgestimmt bekommen. Selbst wenn, dann reißt irgendwann das be :wacko: Anschlussgummi und er saugt viel zu viel Luft und magert ordentlich ab, tschüss Polinski... :wacko:

Achso, Zündung geblitzt?!

:wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

zündung ist geblitzt worden, sie dreht einfach nicht richtig aus, 3. gang 80 und dann als würde sie inden begrenzer kommen!

so, pick up war im eimer!!

aber jetzt hab ich folgendes prob!!

bei vollgas geht sie laut tacho 110, bissl wenig fürn polini und wenn ich dann vom gas gehe hört sichs an als müsste man auf reserve umschalten und das standgas ist dann ziemlich schnell!!

fast flow verbaut, benzinschlauch aus gewebe, spacer damt der vergaser nicht am gehäuse ansteht, usw!!! kommauf keinen grünen zweig!!!

auch beim ausdrehen der gänge klingelts!

Geschrieben

hört sich nach zu mager an das ganze, versuch nd55 und stell das ganze so ein wie es im wiki beschrieben ist mit der gemischschraube, und versuch mit den Hd etwas fetter. mfg

Geschrieben

hört sich nach zu mager an das ganze, versuch nd55 und stell das ganze so ein wie es im wiki beschrieben ist mit der gemischschraube, und versuch mit den Hd etwas fetter. mfg

nd is auf 58, hd 138 und immer noch keine verbesserung! zu mager?

mit drehschieber und sip road?

hab die zündung jetzt mal auf 18 grad zuruckgenommen, vorher hatte ich 22!!

kann der dello ein macken haben?

es wird eifach nicht!!

Geschrieben (bearbeitet)

nd is auf 58, hd 138 und immer noch keine verbesserung! zu mager?

mit drehschieber und sip road?

hab die zündung jetzt mal auf 18 grad zuruckgenommen, vorher hatte ich 22!!

kann der dello ein macken haben?

es wird eifach nicht!!

Zündung 22° waren auch zu viel des Guten mit 18°-19° solltest besser liegen.

Ist das Klingeln mit der verstellten Zündung denn nun weg?

QK mal gemessen?

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Zündung 22° waren auch zu viel des Guten mit 18°-19° solltest besser liegen.

Ist das Klingeln mit der verstellten Zündung denn nun weg?

QK mal gemessen?

mir kommt es nun so vor, dass sie schwerfälliger läuft wie vorher...

klingeln tut se noch und dieses komische verhalten nach vollgas ist auch noch da...

QK sollte passen, kann mich zwar nicht mehr an den genauen wert erinnern, aber des hab ich kontrolliert und dann untergelegt!!

sg

Geschrieben

hmmm, ja dachte du bist magerer unterwegs, hatte das auch mit dem vollgas weg das sie dann so mager war, bei mir ist es mit 2 nummern grösseren hd und gemisch einstellschraube weg gewesen. Klingeln hab ich auch war erst mit qk 1,7 weg.

Geschrieben

check noch mal Benzinschlauch und -hahn, ne 138 HD ist doch viel zu fett. Das Setup vom Shamanen klingt recht realistisch. Ansonsten zieht das Ding irgendwo Nebenluft oder mit dem Kopf stimmt was nicht.

Geschrieben

check noch mal Benzinschlauch und -hahn, ne 138 HD ist doch viel zu fett. Das Setup vom Shamanen klingt recht realistisch. Ansonsten zieht das Ding irgendwo Nebenluft oder mit dem Kopf stimmt was nicht.

benzinschlauch und hahn hab ich schon kontrolliert!!

ist ein mmw kopf oben!

kann es sein das durch einen klemmer ein riss entstanden is??

Geschrieben

benzinschlauch und hahn hab ich schon kontrolliert!!

ist ein mmw kopf oben!

kann es sein das durch einen klemmer ein riss entstanden is??

ich fahr den alten polini mit 1 kolbenring mit gs kolben 2 ringe und den entsprechenden mmw kopf, musste dann unterlegen das ich eine vernünftige QK hinbekommen hab!

die köpfe und zylinder sind ja verschieden lang!

könnte das ein problem darstellen??

Geschrieben

kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den Polinis nicht auskenne. Vielleicht weiß das jemand anderes?

Eine 138er HD im PHBH ist aber einfach riesig und wenn es damit immer noch klingelt stimmt da was nicht, von daher tippe ich auf Nebenluft oder halt zu wenig Sprit. Auch dass Du geschrieben hast, dass das Standgas nach Vollgas erhöht ist spricht meiner Meinung für Nebenluft.

Wenn er am Kopf undicht ist erkennt man das eigentlich an Siffspuren oder Russ vom Gasaustritt.

Steht der Vergaser gerade und hast Du mal den Schwimmerstand kontrolliert?

Geschrieben

kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit den Polinis nicht auskenne. Vielleicht weiß das jemand anderes?

Eine 138er HD im PHBH ist aber einfach riesig und wenn es damit immer noch klingelt stimmt da was nicht, von daher tippe ich auf Nebenluft oder halt zu wenig Sprit. Auch dass Du geschrieben hast, dass das Standgas nach Vollgas erhöht ist spricht meiner Meinung für Nebenluft.

Wenn er am Kopf undicht ist erkennt man das eigentlich an Siffspuren oder Russ vom Gasaustritt.

Steht der Vergaser gerade und hast Du mal den Schwimmerstand kontrolliert?

zylkopf werd ich heute mal kontrolliern!

gaser steht mit spacer relativ gerade, sollte eigentlich passen!! aber das schau ich mir auch noch an!!

Geschrieben

Hallo leimisprint!

zu 100% mehr als eine 130 HD u. 52 ND brauchst Du nicht, X2 Nadel müsste auch zu fett versuch eine x7 sie ist besser, wichtig ist die QK nicht keiner als 1,7mm und die Zündung muß unter 18° sein.

Dann sollte es besser werden

Gruß

Geschrieben

Hallo leimisprint!

zu 100% mehr als eine 130 HD u. 52 ND brauchst Du nicht, X2 Nadel müsste auch zu fett versuch eine x7 sie ist besser, wichtig ist die QK nicht keiner als 1,7mm und die Zündung muß unter 18° sein.

Dann sollte es besser werden

Gruß

bedüsung hab ich mir fast gedacht, dass die nicht so hoch sein kann!!

QK so hoch?

hab mich an die angaben vom mmwkopf gehalten. kann ich das auch mit einer kopfdichtung austarrieren?!

also meinst mit 17 grad fahr ich sicher?!

Geschrieben

Naja ich habs nicht gelassen bei 1,7 qk

fahr gerade 1,35 qk, geht so, klingelt noch wenig nach längerem vollgas

werde jetzt auch mal die hd um 1-2 grössen fetter gehen oder mal auf den prüfstand mit abgasmessung.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hats mit einer 130er mal ganz kurz geklemmt, bin dann auf 132er die geht jetzt soweit.

ich fahr ja mit 177 polini LH,mmw kopf,130/187 steuerzeit,69% auslassbreite, V-tronic,Sip performance.

Bei mir muss der dellorto wegen eines mikuni jetzt auch platz machen,wart nur noch auf meinen mrp sauger.

Bearbeitet von kokse80
Geschrieben

bedüsung hab ich mir fast gedacht, dass die nicht so hoch sein kann!!

QK so hoch?

hab mich an die angaben vom mmwkopf gehalten. kann ich das auch mit einer kopfdichtung austarrieren?!

also meinst mit 17 grad fahr ich sicher?!

seit dem ich 17° fahre und eine QK von 1,7/1,8 habe läuft sie ohne Klingeln, ich habe die QK mit drei dünne Fußdichtungen zusätzlich erreicht.

Über die Kopfdichtung es auszugleichen halte ich nicht für so sinnvoll.

Geschrieben

nach den Bildern würde ich sagen Kopf ist nicht ganz dicht!

Am Zylinder ist wohl etwas runtergelaufen, und der Kopf ist an der Stelle auch verschmutzt.

Würd den Kopf mal planen und mit Dichtmasse verbauen.

Geschrieben

nach den Bildern würde ich sagen Kopf ist nicht ganz dicht!

Am Zylinder ist wohl etwas runtergelaufen, und der Kopf ist an der Stelle auch verschmutzt.

Würd den Kopf mal planen und mit Dichtmasse verbauen.

werds jetzt ganz primitiv machen!

auf einer geraden fläche und sandpapier den kopf plan schleifen und dann nochmal probieren, hoffe das bringt die ersehnte lösung!!

  • Like 1

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