Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, die Mühle war schon in einem anderem Topic, hat mir aber leider nicht weiter geholfen....... habe aber erfahren das hier seltsame Teile verbaut worden sind.

1. Der Sattel in rot mit grüner Satteldecke

2. Der Verschluß des Tankdeckels - elfenbeinfärbig

3. Die Schwingenabdeckung in Fahrzeugfarbe in durchgefärbten Kunststoff

4. Der Gepäckträger in seltsamer Schrägstellung

Die T4 ist eine 4-Gang , Fahrgestellnummer 314XXX

So, mal gleich Danke für eure Hilfe

post-19742-0-84541100-1336678606_thumb.j,post-19742-0-47723100-1336678653_thumb.j,post-19742-0-88484200-1336678678_thumb.j

post-19742-0-62871900-1336678693_thumb.j,post-19742-0-12207500-1336678715_thumb.j,post-19742-0-43901000-1336678739_thumb.j

post-19742-0-49351000-1336678766_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

noch ein paar fakten die schon bekannt sind:

- die T4 in diesem grün wurde wohl in belgien im werk von M.I.S.A. für die Vespa Augsburg GmbH lackiert.

warum dies so war ist nicht wirklich klar. vermutlich hatten die belgier nicht genügend zu tun :wacko:

zur schwingenabdeckung: könnte mir gut vorstellen, dass diese abdeckung in belgien so standard war. müsste man mal recherchieren welche belgischen modelle noch in dieser farbe lackiert wurden und vergleichen was die für ne abdeckung hatten. dazu kann ja sicher der martin (mr.vespags) was sagen ...

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Hallo!

Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen,falls dir aber der Gepäckträger nicht gefallen sollte ,dann hätte ich interesse... :wacko:

Gruss

Auge

Geschrieben (bearbeitet)

Der elfenbeinfarbige Tankverschluß ist m. Wissens standardmässig bei deutschen GS/4-Modellen verbaut worden. Also entweder seltsamerweise original so bei dieser T4 verbaut oder später ausgetauscht.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben

heho,

das mysterium schwingenabdeckung ( kunststoff) habe ich auch, gleiche form und in roller farbe ( sieht schrecklich aus)

allerdings in bambus, habe aber eine deutsche plakette im durchstieg, meine rahmennummer ist 3142**, BJ 61 hab ich mir von piaggo bestätigen lassen.

na ja auf jeden fall ist das wohl von werk aus so mit der abdeckung weil ich ja schon nr 2 bin ! grüsse

Geschrieben

Sooo schräg steht Dein Gepäckträger nun auch wieder nicht :wacko:

"Eventuell" gehören die beiden Halterungen nach oben (siehe Bild 3)

post-12688-0-19505600-1336820955_thumb.j

post-12688-0-74850700-1336820989_thumb.j

Bohrlöcher vom anderen Gepäckträger

post-12688-0-90221200-1336821011_thumb.j

Bilder aus dem alten SIP-Katalog (Seite 124)

post-12688-0-98362900-1336821041_thumb.j

post-12688-0-19414600-1336822849_thumb.j

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Zu deinen Fragen:

1. Der Sattel in rot mit grüner Satteldecke

2. Der Verschluß des Tankdeckels - elfenbeinfärbig

3. Die Schwingenabdeckung in Fahrzeugfarbe in durchgefärbten Kunststoff

4. Der Gepäckträger in seltsamer Schrägstellung

ad 1) Denfeld Sättel gabs in manch' "komischen" Farbgebungen. Kenne auch noch gelblich-hellbraune, weinrote usw.

ad 2) Das ist typisch Vespa GmbH Augsburg, auch an Touren-, GS§- und GS4-Modellen waren die Verschlüsse aus weissem Plastik.

ad 3) Durchgefärbten Kunststoff habe ich vohrer noch nie gesehen.

ad4) Eine deraritge "Schrägstellung" des Heckgepäckträgers kann auch daher kommen, dass der Gepäckträger vielleicht an sich für ein anderes Modell konzipiert war. Kenne das Modell von der GS4 her. Das ist aber eine reine Annahme meinerseits.

Die Info bezgl. des LAcks kommt von mir.

Es ist Fakt, dass MISA auch Modelle der Vespa GmbH bezogen hat.

Die Belgier hatten einige "sehr witzige" Lacke für ihre "Grand Luxe"- und "Grote Luxe"-Modelle in Angebot.

Eben auch Bleu azur und Bleu atlantique.

Einer der beiden o.a. Lacke ist auch dieser "Blau-Grün"-Met.lack. Müßte noch mal genauer nachschauen, aber ich denke, dass das Bleu atlantique ist. Das ist aber wie gesagt nur aus dem Kopf heraus geantwortet und das ist in meinem Alter schon eher problematisch.

Geschrieben

heho,

das mysterium schwingenabdeckung ( kunststoff) habe ich auch, gleiche form und in roller farbe ( sieht schrecklich aus)

allerdings in bambus, habe aber eine deutsche plakette im durchstieg, meine rahmennummer ist 3142**, BJ 61 hab ich mir von piaggo bestätigen lassen.

na ja auf jeden fall ist das wohl von werk aus so mit der abdeckung weil ich ja schon nr 2 bin ! grüsse

Habe selbst auch eine Schwingenabdeckung von der 125/2 Augsburg aus Kunstoff ! Ist O-Lack blau und durchgefärbt.

Guss LGW

Geschrieben

Danke einmal an alle für die Antworten.

Das Händlerschild ist von Klose in Rüsselsheim, die Vespa wurde definitiv in Deutschland verkauft.

Gruß

Robert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
    • wenns vorne an der Bremse knapp ist   Sip!   die schauen zwar klobiger aus, sind aber im relevanten Bereich schmäler Habe meine Bremse mit FA Italia auch mit freidremeln am Sattel nicht montiert bekommen. mit den Sip gings dann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung