Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, die Seite habe ich schon durchgelesen und mittlerweile hab ich geschnallt (hoffentlich... ;-))

Der große Scheiß gerade ist, das die Kohle für die PX jetzt zur Reparatur unseres Autos herhalten muß. Einspritzpumpe ist verreckt und das ist ja echt mal teuer... Aber trotzdem kann ich an der PX weiter machen, Teile sind erstmal ausreichen vorhanden.

Beste Grüße

Marco

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus,

die Einspritzpumpe war teuer, anschl. nochmal nebenbei den Motor machen müssen... Fuck! Hat gute 6k € verschlungen :wacko:  mitunter auch mein Geld für die PX... Privat NIE mehr ein Diesel!!!

Trotz alledem, bin ich derzeit bei der PX an der Karosse. Motor ist zusammen und lief auch schon 2 Takte lang. Werde die Tage mal ein Update mit Bilder posten.

 

Beste Grüße 

Geschrieben

Hi

 

bin mit dem Aufbau meiner Gl mit Malossi 228 auch schon ewig dran........ :rotwerd:

Es kommt immer etwas dazwischen, Familie halt kenn Ich :-D

 

weiter so.........

 

 

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Hallo

Ja die Preise.

Habe meine auch jetzt wieder hervorgeräumt ist sicher jetzt min. 8j gestanden.

Ein wenig Gefahren. Kurbelwelle def. Wegen Schwungscheibe.

Große Bestellung und paar Kleinigkeiten und schon bin ich 1300€ leichter.

Habe gleich den Motor überarbeitet wenn er schon offen ist.

Führ Heuer ist Schluss, wenn nichts kaputt geht.

Diese Woche sollen noch die teile kommen und dann noch einstellen und fahren ;-)

Geschrieben

Vielen Dank für den Zuspruch;-)

Ja, die Famiele kommt auch noch dazu...

Habe derzeit Urlaub und mein Sohn ist bei seiner Oma, die Tochter kann sich halbwegs selbst beschäftigen.  Trotzdem geht da nicht nur Werkstatt, sonst mault die Frau... :sneaky:  :-D

Naja, wenn das Mopped nicht dieses Jahr fertig wird, dann kommendes, oder das darauf...

Geschrieben

genau.

warum ist das mit den Frauen so hat jeder das gleiche problem, und geht auch nicht zu Rep.  :satisfied:

jetzt ist die Vespa so alt geworden dann wird sie halt älter .

Abonniert ist dein Theme werde nichts verpassen.

Geschrieben

Moin

 

ich nehm meinen Zwerg mit zur Halle,da sind auch 2 Kinder von den Mietern  des hauses :-D

heißt habe auch Zeit zum Schrauben :thumbsup:

 

Mein 200er Gehäuse geht am Wochenende zum Schweißen weg,war mit dem Fräser etwas zu Schnell :wacko:

 

gruß Vespa-1978

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Update.
Habe jetzt Tagelang die Sicke geformt. Absolute Scheissarbeit. Das Beinschild geformt nach Vorlage einer weiteren Karosse. Blinkerlöcher verzinnt und gespachtelt.
Bilder müssen noch gemacht werden.

Beste Grüße


 

Bearbeitet von doncamillo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe nun das Heck leicht gecuttet und alle Löcher in den Backen zugeschweisst. Ich weiss nun auch, warum man beim Schweissen Sicherheitsschuhe tragen soll... Naja, so ein Branding auf den Zehen kann ja irgendwann mal IN sein.

Die Backen und das Heck werde ich jetzt feinanpassen, zinnen und spachteln. 

Das Gepäckfach habe ich auch angeschweisst und wird dann auch verzinnt und beigespachtelt.

 

 

Erstellung einer Schablone

 

 

 

 

 

 

 

Hier folgt noch die Feinanpassung mit den Dichtungen.

 

Reste...

 

... und was jetzt zu putzen ist...

 

post-329-0-21647000-1382719668_thumb.jpg

post-329-0-44169900-1382719705_thumb.jpg

post-329-0-60733900-1382719726_thumb.jpg

post-329-0-55410200-1382719751_thumb.jpg

post-329-0-01895100-1382719771_thumb.jpg

post-329-0-11894300-1382719796_thumb.jpg

post-329-0-83747700-1382719816_thumb.jpg

post-329-0-95240000-1382719832_thumb.jpg

post-329-0-14830100-1382719856_thumb.jpg

post-329-0-19497900-1382719877_thumb.jpg

post-329-0-62598800-1382719908_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Lange nichts geschrieben....
Ich habe zwischendurch gespachtelt, geschliffen, gespachtelt usw. Gestern ist endlich die Gabel, Bremse und das Federbein gekommen. Ich will jetzt endlich mal voran kommen... Jetzt hab ich mir auch noch ein weiteres, vierrädriges Projekt, zugelegt.

Hier noch Bilder...

 

 

4-Kolbenbremssattel vs. 4-Kolbenbremssattel :-)
post-329-0-30065900-1395261000_thumb.jpg

 

Bearbeitet von doncamillo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Endlich mit dem Zusammenbau begonnen. Die Schleifarbeiten sind für mich erstmal abgeschlossen, den Rest soll der Lackierer machen. Nur den Kotflügel und die Backen werde ich noch nacharbeiten. Aber auch bei den Teilen muss der Lacker den Rest machen. Die Tage geht's an die Elektrik. Werde soweit es geht auf LEDs umsteigen, habe aber noch nicht geschaut, was ich will.post-329-13967941293436_thumb.jpgpost-329-13967941562966_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand einen Tip wie ich die Trittbretter gerade kriege? Sind noch arg wellig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von doncamillo
Geschrieben

@supasoni. Vielen Dank!

Aber heute der Megaabfuck die Stehbolzen aus der Bremstrommel zu frickeln! Man was ein Scheiss!!! Aber irgendwie doch geschafft. Morgen kommt der Reifen drauf!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man. Die PX war zusammen um zu schauen was ich noch ändern musste. Jetzt hab ich sie zerlegt um die restlichen Karosseriearbeiten zu machen und in einem Moment der Unachtsamkeit fällt die Karosserie vom Tisch! Schön die Sicke umgeknickt. Voll der Abfuck!!!!!

Bearbeitet von doncamillo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
    • Ich denke schon, dass das Lager sein kann das in dem Moment quer belastet wird und die Kugeln laufen nicht mehr in ihrer "angestammten" Laufbahn. Ich habe das auch neuerdings an einem Motor, ohne dass das Lüfterrad sonderlich weit raus wandert.   Die Kupplungsbeläge sind ja umgeben von Öl und da herrscht Reibung zwischen dem Ölnebel und den Belägen. Keine Ahnung, ob das dann  solche Geräusche verursachen kann.   Aber wenn Du Dir da so viel Gedanken machst, dann Tausch das Teil halt einfach aus, dann hat sich die Sache erledigt.   Bei der Federhärte kommt es halt nicht nur darauf an, dass die Kupplung   wegen des dauerhaft anliegenden Drehmoments nicht rutscht (was man schnell bemerkt) , sondern auch darauf, dass die Beläge bei harten Lastwechseln nicht minimal gleiten. Das bemerkt man nämlich nur schwer und genau das hämmert mit der Zeit die Laschen kaputt. Interessanterweise sind die Alu Beläge von SIP da weniger anfällig und Verzeihen minimal zu weiche Federn eher. Mit harten Lastwechseln meine ich, wenn man aus dem Schiebetrieb bei Nenndrehenzahl (max Drehmoment) voll den Hahn aufreisst.
    • Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem großen Membranansauger über der Kurbelwelle? Sehe da nur Nachteile -> Ansauger steht schön im Luftstrom Einlassfläche ist nicht größer als der hier KuWe Lager wird schlechter geschmiert Kolben muss auch bearbeitet werden -> Unwucht!!!    
    • München hat nicht mal eine Motovespa mit ALLEN spanischen papieren zugelassen, die ich dorthin verkauft habe. Die wollten eine amtliche Übersetzung der Abmeldebescheinigung... Hessen ging auch nur mit Tageszulassung weil die §21, auch wenn sie hier aus Bayern war, nochmal geprüft wird. Bei uns hier geht das relativ entspannt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung