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Geschrieben

Die Leistung des Polinis ist von der getrenntschmierung unabhängig zu betrachten. 14 PS mit SI sehe ich als relativ unproblematisch an. Passenden Kopf dazu, Auslaßbearbeitung nicht übertreiben und gut is.

Ob man die evtl. Fehlerquelle Getrenntschmierung lässt ist wohl jedem selbst überlassen, ich denke aber mal, dass es gerade hier im gsf ne recht einheitliche Meinung zu diesem Thema gibt.

Geschrieben

Also 14 PS sind kein Problem, hatte ja schon 12PS mit 57er Welle und O-Pott.

Getrenntschmierung, ich weiß net. Hab schon so viele angebrochene Ritzel in der Pumpe gesehen, so richtig vertrau ich dem Teil net. Hab aber auch schon einen Motor jahrelang mit gefahren ohne Probleme (außer dass die Ölpumpe immer zu viel fördert).

Geschrieben

Fahre auch Getrenntschmierung auf einem T5 Motor mit 16PS

Ritzel von der 200er rein (hab ich) und dann mischt das bis zu 1:33 (drehzahlabhängig), sprich perfekt

Deckel muss einwandfrei funzen: Kein Verklemmen vom Hebel!! Im Zweifelsfall und bei Bedenken den Deckel einer 200er nehmen!

Geschrieben

Wieso Kulu, ich red von dem Deckel für die Getrenntschmierung. Musst mal hier auf die Suche gehen: es gibt Deckel für 80, 125 und 200 und auch drei verschiedene Ritzel. 200er Ritzel musst du wegen der Förderleistung eh nehmen (!) und es kann sein dass es mit einem 80er oder 125er Ritzel klemmt. Suche anwerfen

Geschrieben

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ein 125er ritzel zu direkten Klemmern fuehren wuerde.

Zum einen wird eh sehr fett gemischt, zum anderen gibts wohl mit weniger Oel als zB 1:50 auch keine Probleme.

Bei einem spezi laeuft ein 177er mit kabawelle und 24er Si, da werkelt ganz sicher ein 125er Oelritzel bislang friktionsfrei.

Geschrieben

Kann sein. Da der Topiceröffner scheinbar wenig Ahnung von der Materie hat bin ich auf Nummer sicher gegangen

Auf Wikipedia steht die Förderleistung der T5 ist über den Daumen unzureichend ist. Irgendwoher muss der Schreiber das ja her haben

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    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
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