Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getenntschmierung Polini 177, 60mm Welle


Patricks

Empfohlene Beiträge

Die Leistung des Polinis ist von der getrenntschmierung unabhängig zu betrachten. 14 PS mit SI sehe ich als relativ unproblematisch an. Passenden Kopf dazu, Auslaßbearbeitung nicht übertreiben und gut is.

Ob man die evtl. Fehlerquelle Getrenntschmierung lässt ist wohl jedem selbst überlassen, ich denke aber mal, dass es gerade hier im gsf ne recht einheitliche Meinung zu diesem Thema gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 14 PS sind kein Problem, hatte ja schon 12PS mit 57er Welle und O-Pott.

Getrenntschmierung, ich weiß net. Hab schon so viele angebrochene Ritzel in der Pumpe gesehen, so richtig vertrau ich dem Teil net. Hab aber auch schon einen Motor jahrelang mit gefahren ohne Probleme (außer dass die Ölpumpe immer zu viel fördert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch Getrenntschmierung auf einem T5 Motor mit 16PS

Ritzel von der 200er rein (hab ich) und dann mischt das bis zu 1:33 (drehzahlabhängig), sprich perfekt

Deckel muss einwandfrei funzen: Kein Verklemmen vom Hebel!! Im Zweifelsfall und bei Bedenken den Deckel einer 200er nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Kulu, ich red von dem Deckel für die Getrenntschmierung. Musst mal hier auf die Suche gehen: es gibt Deckel für 80, 125 und 200 und auch drei verschiedene Ritzel. 200er Ritzel musst du wegen der Förderleistung eh nehmen (!) und es kann sein dass es mit einem 80er oder 125er Ritzel klemmt. Suche anwerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ein 125er ritzel zu direkten Klemmern fuehren wuerde.

Zum einen wird eh sehr fett gemischt, zum anderen gibts wohl mit weniger Oel als zB 1:50 auch keine Probleme.

Bei einem spezi laeuft ein 177er mit kabawelle und 24er Si, da werkelt ganz sicher ein 125er Oelritzel bislang friktionsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information