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Legaler Rennauspuff für T4 mit 200er


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Hallo,

auch auf die Gefahr, dass ich jetzt einen Glaubenskrieg auslöse, versuche ich es doch einmal: Seit heute ist der 200er Motor in meiner T4 eingetragen. Jetzt würde ich gerne noch das ganze mit einem Rennauspuff abrunden (Malossi kommt später).

Welchen Auspuff könnt ihr Empfehlen? Ich hätte folgende Voraussetzung:

- (halb)-legal: Sollte entweder leicht eintragbar oder sogar ohne Eintragung erlaubt sein. Was man nach der Eintragung mit der Dämmung etc. anstellt, ist eine andere Geschichte :wacko:

- Sollte optisch auch was her machen. Sip Road ist ein bisschen langweilig. Ist aber mein Back-up.

- Sollte sich ohne größere Umbaumaßnahmen leicht verbauen lassen.

Noch eine abschließende Frage: Muss ich am Vergaser bzw. Zündung schon etwas ändern, wenn ich nur den Auspuff austausche?

Vielen Dank

Arnie

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Für den 200er würd ich beim Sip Road bleiben. Alles andere macht wenig Sinn.

Evtl. noch der pm, den hatte ich auch mal auf einem orig. Motor. Ging zu fahren und war leise-

Bearbeitet von Zeckbert
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Sip Road ist für ein nettes Tourensetup eine gute Wahl. Läuft auch mit Malossi und 24er SI sehr gut und ist vom Sound her dezent.

Scorpion wäre ne Alternative, oder ein Taffspeed MK4...zumindest was die Legalisierung angeht!

Denke, das sich ein polierter Scorpion optisch ganz gut macht.Ist hat die Frage was Du zukünftig machen willst...also flotter Klassiker

oder Racer! Hatte auch mal ne T4 mit 200er Motor und die Eintragung war damals nicht so einfach. Mit Malossi und so weiter war das

Fahrwerks und Bremsenmäßig aber grenzwertig.

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    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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