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Wieviele km sind auf eurem Autotacho?


JoeXL

  

200 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Alfa 147: 34349 km

Alfa 145: 72356 km

Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1750 (BJ 1967): 127500 km (dannach Calibra Fahrer in mein Heck gedonnert :-D OT:"isse krass, isse aber eh nur alte Auto, machta nix...")

Vespa 125 VNB5 BJ 1964: 12190 km (kann mir net vorstellen, daß das stimmt...)

Ciao!!!!!!!!!!

@rocket88: geiles Auto, der 900er Turbo, wenigstens der, der noch aussieht wie ein Motorboot? Ciao!!!!!!!!

Bearbeitet von carabinieri
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Top-Benutzer in diesem Thema

opel kadett 1,6 GT 87er stand bei 272.000km zylkopfdichtung

golf 1,5 88er stand bei 285.000km - kaum ölverbrauch -

getriebesimmering war dann fällig

nach almurlaub mit holpriger straße

aktuell :-D

ford escort 1,8l diesel 91er steht bei 132.000km

700 euro auto,

super gerätchen, 20tkm in 3/4 jahr, null probleme

aber da war noch der alte ford granada 2,3 bj 82er von vattern

wir hatten den 9 jahre bis zu ca 220.000km

hab den jahre später gesehen mit weit über 400.000km

bei einem typen der den vom schrottplatz gerettet hatte

alles mit einem motor - 6zyl halt

Bearbeitet von joerg
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...wie seid Ihr denn drauf?!?

418.000 km :-(

Saab 900 Turbo-auf langen Strecken zuhause!

:-D

Das wievielte Getriebe hat er denn? :-(

Aber ansonsten eines der besten Autos überhaupt, :love: hatte selber zwei Stück+einen 9000er.

-Muss mal schauen ob ich noch Bilder hab!

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Das wievielte Getriebe hat er denn? :-(

...Getriebe ist ne echte Schwachstelle-das Krachen des zweiten Gangs treibt einem schon kräftig die Schweißperlen auf die Stirn... :-(

Habe noch zwei 900er-mit 285.tkm und zarten 184.tkm-da ist noch alles im Lot :-(

...Aber bei knapp 300Nm leidet natürlich mal das eine oder andere Teil...

9000er hatte ich auch schon-läßt sich gleich vieeel erwachsener fahren-ist völlig verkannt,das Auto :-D

Gruß,

Knud.

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@avalon: die zeiten, wo du schrott in den osten verticken konntest sind auch vorbei! die nehmen nur neuere mit leichten Unfallschäden oder halt ziemlich neue mit totalschaden, wahrscheinlich wegen dem brief und der rahmenr...........................................................

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  • 2 Wochen später...

Hab Dienstag die 200000 bei meinem R4 vollgemacht. Komme jetzt also langsam in die Einfahrphase - zur Belohnung gab es neue Bremsscheiben und eine Antriebswelle. Der Fetisch mit diesen untermotorisierten 60er Jahre-Fahrzeugen will einfach nicht aufhören.

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Mein Passat Bj. 78 hatt gerde mal 112000 km aum Zähler und läuft wie ne Eins (nur leider ist die Kupplung hinüber und schleift im 3. und 4. Gang ohne Ende, aber das wird wieder hergerichtet). Mein A3 1,8t quattro Bj. 2001 (Alltagsauto seit ca. 3 Wochen) hatt 19000km drauf und wird hoffentlich lange halten ohne große reparaturen.

Bearbeitet von reichiboy
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Worum gehts hier eigentlich? Will hier etwa einer herausfinden was für alte Karren wir fahren, weil wir unser ganzes Geld in Roller investieren :-D ?

Na gut. Mein 500 Toiro E30 bj. ´87 versucht die 190.000er Marke zu knacken. Ich habe mit der Karre in der kurzen Zeit in der ich sie besitze schon einiges angestellt, aber sie ist nicht kaputtzukriegen. Da war mein Mini schon viel anfälliger.

Bearbeitet von 666smallframe
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beim E30 kommt das ja aufn Motor an nen 325e macht die 400.000 locker voll nen 318 IS nicht! :-D Ich hatte:

318i 175000 alles ok Hydrostößel defekt aber lief einwandfrei

318is 170000 alles ok Steuerkette hat schon leicht gerasselt

320i 205000 alles ok Anlasser war nicht mehr der frischeste

Jo zur Zeit hab ich kein Auto aber:

Achtung Achtung es geht weiter! :-(

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soll ich jetzt aufzählen? :-(

1. 325e: in nen Acker gesetzt, totalschaden

2. 320i: nicht gefahren, verkauft

3. 318i: mein erstes auto das ich mit führerschein hatte, unfall ich war nicht schuld

4. 318is: bin ich ne woche gefahren bekam keinen tüv mehr, verkauft

5. 318i: verkauft

6. 320i: bin ich auch nur kurz gefahren dann verkauft

fortsetzung folgt! :-(

irgendwo muss das geld für rollerteile ja herkommen! :-(:-D

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Ich mag daran die schlichte Limousinenform, und das trditionelle Antriebskonzept (Audi= :puke: ). Ich mag einfach diese flachgelegten Einkaufswagen mit Heckklappe an denen die Felgen teurer sind als das ganze Auto nicht. Ihr wisst schon, diese Kasperlkisten, bei denen man schon von weitem den (oft schlechten) Musikgayschmack vom Fahrer hört. :grr:

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Ja so ´n E30 is schon nen feiner Wagen, hatte selber 2 Stück, aber das Image, das Image. -Geht mittlerweile nur noch als touring.

ehrlich gesagt kann ich dem E30 zur zeit kein eindeutiges image zuordnen... der E36 gehört den türken und die 190er mit 9x16 borbet a haben sich die Luden reserviert... aber der E30? :haeh: :-D Lucki, sags mir! Was bist du für einer, häh? :-(

gruß m.

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  • 2 Wochen später...

Also gut, ich auch noch.

Mein Polo II Coupè, BJ87, fantastische 45PS, hat 214.635km drauf.

Läuft saugeil, war aber auch schon so einiges dran zu machen.

Aber ehrlich gesagt gehört meine Hochachtung eigentlich nur Klingelfee, deren Roller mehr Km drauf hat als ihr Auto. RESPEKT!!!!!!!! :-D:-(:-(

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mein fahrende Baustelle namens VW Jetta 2 liegt kurz vor der 300000er marke...

sind jetzt präzise 293000km

das is n 1,6er turbodiesel mit sagenhaften 60 PS

fahrende baustelle deshalb: wenn ich hinten mit den radlagern gerade fertig bin fangen vorne die antriebswellen an und schreien nach austausch...ok gemacht....keine 2 wochen später fangen hinten die stossdämpfer an..auch erneuert.

so und wieder ab nach vorne...kühlerschläuche erneuern...die waren porös...bin mal gayspannt was jetzt kommt....auf jeden fall der zahnriemen und nen ölwechsel!! -----öl verbrennt er übrigens keins!!!!

naja ich mag ihn :love: und er läuft prima!

auf das er noch lange läuft!

und euch wünsch ich allzeit gute fahrt!!!

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
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    • Ja, ist leider so. Du bist spät dran mit dem Wunsch nach einer Rally. Teuer waren diese schon immer, aber seit einigen Jahren gehen die Preise durch die Decke. 8.000-10.000 Euro sind je nach Zustand leider normal geworden, ohne dass ich das verhältnismäßig finde und ich habe selber eine Rally200.   Ggf. kannst du dich auch alternativ mit einer Sprint Veloce anfreunden, die ähnlich ist, aber auch nicht mehr geschenkt angeboten wird?
    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
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