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Wieviele km sind auf eurem Autotacho?


JoeXL

  

200 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Alfa 147: 34349 km

Alfa 145: 72356 km

Alfa Romeo Giulia Sprint GT 1750 (BJ 1967): 127500 km (dannach Calibra Fahrer in mein Heck gedonnert :-D OT:"isse krass, isse aber eh nur alte Auto, machta nix...")

Vespa 125 VNB5 BJ 1964: 12190 km (kann mir net vorstellen, daß das stimmt...)

Ciao!!!!!!!!!!

@rocket88: geiles Auto, der 900er Turbo, wenigstens der, der noch aussieht wie ein Motorboot? Ciao!!!!!!!!

Bearbeitet von carabinieri
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Top-Benutzer in diesem Thema

opel kadett 1,6 GT 87er stand bei 272.000km zylkopfdichtung

golf 1,5 88er stand bei 285.000km - kaum ölverbrauch -

getriebesimmering war dann fällig

nach almurlaub mit holpriger straße

aktuell :-D

ford escort 1,8l diesel 91er steht bei 132.000km

700 euro auto,

super gerätchen, 20tkm in 3/4 jahr, null probleme

aber da war noch der alte ford granada 2,3 bj 82er von vattern

wir hatten den 9 jahre bis zu ca 220.000km

hab den jahre später gesehen mit weit über 400.000km

bei einem typen der den vom schrottplatz gerettet hatte

alles mit einem motor - 6zyl halt

Bearbeitet von joerg
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...wie seid Ihr denn drauf?!?

418.000 km :-(

Saab 900 Turbo-auf langen Strecken zuhause!

:-D

Das wievielte Getriebe hat er denn? :-(

Aber ansonsten eines der besten Autos überhaupt, :love: hatte selber zwei Stück+einen 9000er.

-Muss mal schauen ob ich noch Bilder hab!

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Das wievielte Getriebe hat er denn? :-(

...Getriebe ist ne echte Schwachstelle-das Krachen des zweiten Gangs treibt einem schon kräftig die Schweißperlen auf die Stirn... :-(

Habe noch zwei 900er-mit 285.tkm und zarten 184.tkm-da ist noch alles im Lot :-(

...Aber bei knapp 300Nm leidet natürlich mal das eine oder andere Teil...

9000er hatte ich auch schon-läßt sich gleich vieeel erwachsener fahren-ist völlig verkannt,das Auto :-D

Gruß,

Knud.

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@avalon: die zeiten, wo du schrott in den osten verticken konntest sind auch vorbei! die nehmen nur neuere mit leichten Unfallschäden oder halt ziemlich neue mit totalschaden, wahrscheinlich wegen dem brief und der rahmenr...........................................................

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  • 2 Wochen später...

Hab Dienstag die 200000 bei meinem R4 vollgemacht. Komme jetzt also langsam in die Einfahrphase - zur Belohnung gab es neue Bremsscheiben und eine Antriebswelle. Der Fetisch mit diesen untermotorisierten 60er Jahre-Fahrzeugen will einfach nicht aufhören.

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Mein Passat Bj. 78 hatt gerde mal 112000 km aum Zähler und läuft wie ne Eins (nur leider ist die Kupplung hinüber und schleift im 3. und 4. Gang ohne Ende, aber das wird wieder hergerichtet). Mein A3 1,8t quattro Bj. 2001 (Alltagsauto seit ca. 3 Wochen) hatt 19000km drauf und wird hoffentlich lange halten ohne große reparaturen.

Bearbeitet von reichiboy
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Worum gehts hier eigentlich? Will hier etwa einer herausfinden was für alte Karren wir fahren, weil wir unser ganzes Geld in Roller investieren :-D ?

Na gut. Mein 500 Toiro E30 bj. ´87 versucht die 190.000er Marke zu knacken. Ich habe mit der Karre in der kurzen Zeit in der ich sie besitze schon einiges angestellt, aber sie ist nicht kaputtzukriegen. Da war mein Mini schon viel anfälliger.

Bearbeitet von 666smallframe
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beim E30 kommt das ja aufn Motor an nen 325e macht die 400.000 locker voll nen 318 IS nicht! :-D Ich hatte:

318i 175000 alles ok Hydrostößel defekt aber lief einwandfrei

318is 170000 alles ok Steuerkette hat schon leicht gerasselt

320i 205000 alles ok Anlasser war nicht mehr der frischeste

Jo zur Zeit hab ich kein Auto aber:

Achtung Achtung es geht weiter! :-(

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soll ich jetzt aufzählen? :-(

1. 325e: in nen Acker gesetzt, totalschaden

2. 320i: nicht gefahren, verkauft

3. 318i: mein erstes auto das ich mit führerschein hatte, unfall ich war nicht schuld

4. 318is: bin ich ne woche gefahren bekam keinen tüv mehr, verkauft

5. 318i: verkauft

6. 320i: bin ich auch nur kurz gefahren dann verkauft

fortsetzung folgt! :-(

irgendwo muss das geld für rollerteile ja herkommen! :-(:-D

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Ich mag daran die schlichte Limousinenform, und das trditionelle Antriebskonzept (Audi= :puke: ). Ich mag einfach diese flachgelegten Einkaufswagen mit Heckklappe an denen die Felgen teurer sind als das ganze Auto nicht. Ihr wisst schon, diese Kasperlkisten, bei denen man schon von weitem den (oft schlechten) Musikgayschmack vom Fahrer hört. :grr:

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Ja so ´n E30 is schon nen feiner Wagen, hatte selber 2 Stück, aber das Image, das Image. -Geht mittlerweile nur noch als touring.

ehrlich gesagt kann ich dem E30 zur zeit kein eindeutiges image zuordnen... der E36 gehört den türken und die 190er mit 9x16 borbet a haben sich die Luden reserviert... aber der E30? :haeh: :-D Lucki, sags mir! Was bist du für einer, häh? :-(

gruß m.

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  • 2 Wochen später...

Also gut, ich auch noch.

Mein Polo II Coupè, BJ87, fantastische 45PS, hat 214.635km drauf.

Läuft saugeil, war aber auch schon so einiges dran zu machen.

Aber ehrlich gesagt gehört meine Hochachtung eigentlich nur Klingelfee, deren Roller mehr Km drauf hat als ihr Auto. RESPEKT!!!!!!!! :-D:-(:-(

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mein fahrende Baustelle namens VW Jetta 2 liegt kurz vor der 300000er marke...

sind jetzt präzise 293000km

das is n 1,6er turbodiesel mit sagenhaften 60 PS

fahrende baustelle deshalb: wenn ich hinten mit den radlagern gerade fertig bin fangen vorne die antriebswellen an und schreien nach austausch...ok gemacht....keine 2 wochen später fangen hinten die stossdämpfer an..auch erneuert.

so und wieder ab nach vorne...kühlerschläuche erneuern...die waren porös...bin mal gayspannt was jetzt kommt....auf jeden fall der zahnriemen und nen ölwechsel!! -----öl verbrennt er übrigens keins!!!!

naja ich mag ihn :love: und er läuft prima!

auf das er noch lange läuft!

und euch wünsch ich allzeit gute fahrt!!!

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
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    • unter "Windrad-Rotorblätter mit Haihaut" wird man im Netz fündig. Ich kann das nicht verlinken. https://ifam.fraunhofer.de vom 30.4.2019 hier schreibt man vom 2D Model bis 10% mehr Leistungsgewinn. Es gibt darüber mehrere Berichte.   Aber an Grossanlagen las ich was von 5-6% mehr Stromertrag.   Betreffend der laminaren und turbulenten Strömung, ich seh halt z.B. sogar mit blossem Auge, ohne Strobolampe, am gebremsten Prüfstand im Resoansteig wie sich im polierten Ansaugtrichter an der Wandung die Kraftstopftröpfchen wie in Zeitlupe zu immer grösseren Tropfen bilden, um sich dann teils sogar gegen die Ansaugrichtung bewegen.   Wenn dann die Kraftstofftropfen gross und schwer genug sind zieht es die Tropfen dann wie in Zeitlupe in den Gaser. An der Waage vom Prüfstand sieht man dann, wie kurz die Leistung einbricht.   Ist jedoch der Gaser z.B. gepunzt, bilden sich überhaupt keine Tröpfchen an der Gaserwand, und kaum Sprayback sichtbar. Nach abstellen des Motors ist im Ansaugbereich alles staubtrocken.
    • Ab 28mm wird es etwas eng an sonst ist der 24 optimal. 
    • Komplette pks125 mit Motor 133 etc gerade frisch und gut gemacht gebe 6 Monate Garantie. Alles läuft und funktioniert 13,8ps Standort Hamburg 2950€
    • Klingt wie ne komplett durchgebrannte Birne... 
    • die Px Kupplung passt nicht.  Es muss am Gehäuse und am Kupplungsdeckel gefräst werden. Und du brauchst nat. den PX Stumpf auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle.   
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