Zum Inhalt springen

Kann man Motor ohne zu spalten abdichten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich vermute ich die Anwort schon, habe aber doch die leise Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt, meinen Motor "von aussen" abzudichten. Derzeit verliere ich pro Tag ca. 2-3 Tropfen Getriebeöl. Wenn ich es richtig sehe, ist die undichte Stelle irgendwo zwischen den Motorblöcken relativ weit unten.

Gibt es irgendwelche Alternativen zum kompletten Auseinandernehmen?

Danke

Arnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich würde erstmal versuchen die Schrauben der Gehäusehälten mit dem richtigen Anzugsmoment nachzuziehen.

Vielleicht reicht das schon aus.

Von aussen kann man natürlich auch versuchen abzudichten. Vorher ordentlich entfetten und dann drauf die Pampe.

Nen Versuch ist es Wert. Wenn´s nicht geht kannst Du dann immernoch den Motor spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch erstmal Ölabschlassschraube und O-Ring am Kupplungshebel checken. Letzteres hatte ich auch mal und da sifft es sehr schön raus...

Wenn es jedoch tatsächlich zwischen den Gehäusehälften sifft, kann ich dir die Dichtmasse "Dirko HT" empfehlen. Diese ist laut Herstellerangabe auch zur Abdichtung von aussen einsetzbar. Vorher Getriebeöl ablassen und ordentlich entfetten. Sicherlich keine Dauerlösung, hält bei mir aber seit 1,5 Jahren.

VG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast egal, wo der Motor suppt, der Tropfen fließt immer nach unten und hängt dann an der Stelle, die du beschreibst.

Ich würde erst mal genauer schauen, wo das Öl rausdrückt. gerne nämlich am Kupplungsdeckel oder auch an der Schaltraste.

Hierfür bräuchtest du dann keine Spaltung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information