Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

wäre echt nett, wenn die Elektrikexperten diesen von mir zusammengewürfelten Schaltplan aus Primavera Kabelbaum und ET3 Zündung mal prüfen könnten:

post-20690-0-54409000-1336773510_thumb.j

Am PV Kabelbaum habe ich nichts verändert und dieser hat vorher ohne Probleme funktioniert, somit würde ich erstmal davon ausgehen dass es keine aufgescheuerten Kabel oder ähnliche Probleme gibt...

CDI und Zündung sind neu von da her auch eher als Fehlerquelle auszuschliessen.

Kann die Kombination aus PK Polrad (KuWe mit 20mm Konus) und ET3 Zündung Probleme machen? Ist eine Zwischenlösung bis im Winter ein Umbau auf 12V erfolgt.

Beim ersten Test hat es mir sofort die Standlichtbirne (damit vermutlich auch das RüLi, hab ich noch nicht nachgeschaut) durchgebrannt, alles 6V Birnen mit richtigen Watt- Angabe (also wie Primavera original).

Danke schonmal für eure Tipps!

Gruß Stefan

Hier noch der entsprechende ET3 Schaltplan:

http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VMB1T.pdf

und der Primavera Schaltplan:

http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VMA2.pdf

Bearbeitet von bergfuchs
Geschrieben

Das dürfte funktionieren, wenn auf der ZGP die beiden Spulen, von denen blau und gelb abgeht, am jeweis anderen Ende miteinander verbunden sind. Jetzt fehlt da ein winziges Stückchen schwarze Verbindungslinie. :wacko:

Geschrieben
  Am 12.5.2012 um 06:04 schrieb T5Rainer:

Das dürfte funktionieren, wenn auf der ZGP die beiden Spulen, von denen blau und gelb abgeht, am jeweis anderen Ende miteinander verbunden sind. Jetzt fehlt da ein winziges Stückchen schwarze Verbindungslinie. :wacko:

Danke für´s kontrollieren, dacht mir schon dass es so passt...

Das fehlende Stückchen auf der ZGP hat ja vermutlich nur der Herr Scooterhelp beim Zeichnen und nicht der Herr Piaggio bei der Produktion vergessen :wacko:

Die Kombination PK Polrad und ET3 Zündung kann keine Probleme machen? (Zündúng funkitoniert, Anzahl Magnete war identisch)

Dann muss ich wohl doch Fehler unterstellen, die ich ausgeschlossen hatte...

Geschrieben

Läuft!

Also den Schaltplan oben könnt ihr so verwenden, funktioniert einwandfrei.

Mein Fehler war so dumm, das darf man eigentlich keinem sagen, hab am Scheinwerfer zwei Anschlüsse vertauscht....

Die Jungs von der Rollerzentrale müssen jetzt erstmal ihren Vorrat an Birnen wieder auffüllen, den hab ich ziemlich leergeräumt :wacko: