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Geschrieben

Hy. Hab nen D.R. 135 mit Kupplungszahnrad 23Z, Gelöcherter Lufi, 105er Düse und Einlass mit 20er SI etwas bearbeitet. Fährt laut Schätzeisen 95 km/h.

Jetzt hab ich zum zweiten mal nen Klemmer gefahren beim bergab fshren mit Vollgas. Lsut GPS warens knapp 100 km/h.

Die Klemmer waren nicht schlimm. Nachdem er aus war im ausrollen wieder eingekuppelt, dann abgestellt, bisserl kühlen lassen und weiter gings mit gleicher Leistung wie zuvor.

Woher kommen die Klemmer? Will berab wieder Gas geben! Bei Geradeausfahrt sind lange Vollgasfahrten kein Problem.

Geschrieben

Motor schlicht überdreht.

Was verstehst Du unter "überdreht!?

Beim Viertakter mit einer nicht hinterherkommenden Ventilsteuerung (zu lasche Federn, Vetntilteller im falschen Moment am falschen Platz.....) kommt's vor. Einen Zweitakter kann man aber m.E. nicht überdrehen.

Geschrieben

Kann es sein dass ich noch ne größere Düse brauch oder ne andere Vergasereinstellung oder einfach die Kühlung bei den Drehzahlen zu lasch is?

Das waren keine Megaberge sondern einfach nen langgezogenen Hügel runter. Kann ja nich sein das ich jetzt alle Berge ohne Gas runterfahr!!!

(null)

Geschrieben

Probier doch mal ne 108 oder was es als nächst grösseres gibt als HD. Dann auf nen gerade strecke und Vollgas und sehen ob er frei ausdreht. Dann ab zum Berg und runter. Vielleicht bist etwas zu mager unterwegs. Ansonsten mal den Luffi gegen einen tauschen ohne Löcher.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mal Vorzündung reduzieren und grössere Hauptdüse probieren. Ach ja- und prüfen ob die Dämmatte noch fest in der Backe ist wenn Du eine hast...

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben

Das waren keine Megaberge sondern einfach nen langgezogenen Hügel runter. Kann ja nich sein das ich jetzt alle Berge ohne Gas runterfahr!!!

Kann es sein, dass Du das Gas zurückgenommen hattest, bevor der Klemmer kam? War bei mir so. Dann würde ich mal eine größere Nebendüse ausprobieren.

Ansonsten könnte es auch an der Spritzufuhr liegen duch den Neigungswinkel am Berg. Dann für eine bessere Versorgung mit Sprit Sorge tragen: Den ganzen Weg optimieren vom Tank bis zum Vergaser; es gibt da einige Möglichkeiten...

Geschrieben

Die Backe is ohne Matte. Ne Gas hab i auch nicht weggenommen. Spritmangel glaub ich auch nicht weil sie ja zunächst no ganz normal am Gas hing und so ne große Neigung war das nicht, dass kein Sprit mehr nachkommt. Eben nur ein Hügelchen das Schwung gibt.

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Bei 23/68, keine Ahnung ob das geht, und 100kmh dreht die kleine doch schon fast im 5 stelligen Bereich? :wacko: Hab leider grade den Getrieberechner nicht zur Hand. Sicher, dass die Spritversorgung passt?

Geschrieben

Bei 23/68, keine Ahnung ob das geht, und 100kmh dreht die kleine doch schon fast im 5 stelligen Bereich? :wacko: Hab leider grade den Getrieberechner nicht zur Hand. Sicher, dass die Spritversorgung passt?

.... wären bei echten 100 ca. 8000U/Min, schon sportlich für nen DR 135.

ich tippe die Karre wird dabei einfach zu heiß, obs Zündung, oder Gaser ist muss man eben checken.

Würde auf alle fälle die Zündung mal auf max. 18-19° stellen.

Wie steht die Zündung jetzt ?

Edit sagt noch: Herr ilopsir1976 : Eine zu große HD kann keinen Klemmer verursachen. Das zu schreiben ist kontraproduktiv !

Geschrieben

.... wären bei echten 100 ca. 8000U/Min, schon sportlich für nen DR 135.

ich tippe die Karre wird dabei einfach zu heiß, obs Zündung, oder Gaser ist muss man eben checken.

Würde auf alle fälle die Zündung mal auf max. 18-19° stellen.

Wie steht die Zündung jetzt ?

Edit sagt noch: Herr ilopsir1976 : Eine zu große HD kann keinen Klemmer verursachen. Das zu schreiben ist kontraproduktiv !

23/68 geht doch gar nicht, also muss es eine 23/65 sein. macht dann bei 100 ca. 7300.

Ich tippe auf undichten Kopf oder Zündung, wer bietet was anderes. :wacko:

Hab grad nach

OT on:

Kann da mal einer n Link oder sowas posten.

OT off!

Übersetzungen PX.xlsx

Übersetzungen PX.xlsx

  • Like 1
Geschrieben

Gluckscheissermodus an: :wacko:

Wenn ein 2 Takter sagen wir 7000U/min als max dreht, dann macht der das ja nicht, weil er zu mehr kein Bock hat, sonder weil die Steuerzeiten wahrscheinlich nicht mehr hergeben. Das heißt wenn man den Motor jetzt Bergab auf 8000U/min dreht, dann können die Steuerzeiten des Einlasses nicht ausreichen frisches Gemisch bereitstellen um den Zylinder bei dieser Drehzahl zu kühlen und zu schmieren. Gleiches gilt beim Auslass dieser kann die entstehenden Abgase nicht mehr vollständig entsorgen und der Zylinder überhitzt an den alten Abgasen.

Ergo Klemmer

Ergo Man(n) scheucht keinen Motor den Buckel runter :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

So. Zündung kontrolliert. Die war auf 23 Grad eingestellt. Das wirds dann wohl gewesen sein. Mal schauen was er beim nächsten Berg macht. Danke für Eure Bemühungen!!!

(null)

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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