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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nee wenn da zu wenig spiel gewesen wäre, wäre es dort heiß geworden und es müsste auf beiden Seiten zu sehen sein

eher als wenn der Kolbenring nicht beweglich gewesen wäre

saß der rind beim demontage immer noch locker in der Nut?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der kolbenbolzen sehr streng in den kolben geht, hat das doch üblicherweise keine auswirkungen im betrieb - es gibt ja noch ein kolbenbolzenlager :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so hier bilder vom auslass!

restliches setup:

falc 57/51 mono

191/128

ets welle

36keihin hd152 nd50 cgl 2clip

Franz

parmakitzündung mit vespatroniclüfter

1:33 motul 710 ester

post-32288-0-57662700-1337694658_thumb.j

post-32288-0-41988900-1337695096_thumb.j

Geschrieben

mhmm!?

ich hab den zwar nie vermessen aber der zylinderkit war nagelneu!!

werde den heute mal messen,kolben hab ich den vertex 56,95 drin gehabt, den hab ich jz wieder bestellt.

motorblock ist nicht geschweisst und nicht geplant.

Geschrieben

60x51 mit gekürzten fuß

Sieht schon besser aus, aber an der Kante hast du immer noch eine Spannungsspitze

wenn du dort eine Fase einbringst rimmt die Neigung zum reißen deutlich ab

eine andere Möglichkeit wäre es den Fuß nach unten hin schmaler werden zu lassen, das kann man gut machen weil das aufgenommene Moment nach unten hin abnimmt

ich habe mal in den Foto reingemalt

Gruß Marten

post-5197-0-06718700-1337752925_thumb.jp

Geschrieben

@typ17: mach mal ein SCHARFES Foto von der auslassoberkante

hoffe scharf genug!?

zylinder hab ich mit der 3punkt innenmicro gemessen!

hat 56,995, also 0,05 kolbenspiel

post-32288-0-98088000-1337782832_thumb.j

Geschrieben

hat event. das ringstossspiel nicht gepasst?

hab ich nicht gemessen!jz kann ich das nicht mehr :wacko:

muss aufn neuen kolben warten,

wieviel sollte das ringstossspiel haben?

Geschrieben

Hat jemand für mich ne Wurfbedüsung für einen 30er TMX.

Falc 51/105, geteilter Auslass, 30er Polini Drehschieberstutzen und BigBertha.

Läuft momentan mit original Bestückung. Ist eine 195er HD drin. Bin ich damit viel zu mager?

Bin Mikuni Jungfrau, aber ich meine mich da zu erinnern, dass es da auch ganz allgemein im Auslieferungszustand probleme mit eher mageren Düsenstöcken gab?

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  • Beiträge

    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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