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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Timesert hat eine Bund, der hat einen größeren Durchmesser als der eigentliche Einsatz. Für den Bund wird das Bohrloch angesenkt so dass das Ganze dann am Ende bündig abschließt. Wenn der Bund, bzw. die Senkung, in Richtung Überströmer eng wird oder durch bricht, ist das doch eigentlich egal. So lange das eigentlich Gewinde da cool ist ist doch alles tacko. Wie gesagt, M7 würde bei mir auf dem Falc gehen.

Ich glaub' es gibt nix, was im Verhältnis zum Gewinde einen kleineren Außendurchmesser hat als Timesert.

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wir bauen auch grade zusammen!

kurve machen wir dann beim fallrace. werden die dann reinstellen.

aber soviel mal zum setup:

pk hälften

bgm 54/105 vollwange für membran

falc mono 60/54 Zylinder SZ ca. 130/190, qs: ca. 1,3

big bertha

drt cobra 3,00

k&g kulu

eigenbaumembrankasten mit V-force 3

keihin pwk 38 as

vespatronic

werden am samstag ne kurve machen sofern das ding bis zum nachmittag aushält! :-D

dann gibts mit ein bisschen glück am sonntag oder montag ne kurve davon!

Bearbeitet von Marenz
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Falc Mono 60x54 einteiliger Ausalss

125-190 - 68%

Qk. 1,23mm

Falc Ansaugstutzen

PWk 35 As

Franz D&F

Blau warm die anderen beiden kalt

(LLD ist auch noch etwas zu fett)

k800_patrickfalcmonoe0ppof.jpg

Überlagerungen die ich von anderen Mono mit einteiligem Auslass gefunden habe auf dem Prüfstand

k800_monoberlagerung1lzr6a.jpg

k800_monoberlagerung5mqky.jpg

Bearbeitet von Patricks
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Sehr nett. 500/min früher in Reso, dann wär´s perfekt. Aber wahrscheinlich kommen mit 185° Auslass dann deutlich weniger an Spitzenleistung bei rum.

Du hast nicht zufällig Bock da mal so 4-5cm den Krümmer zu verllängern?

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Da ist es noch ca. 500 U/min früher mit 188° und weniger Fläche im Auslass (grüne Kurve)

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/page__st__9860__p__1067119685__hl__mono__fromsearch__1#entry1067119685

Ich find es wie es jetzt ist genau richtig mit gut Leistung und auch noch schön früh

Tassinari werd ich noch verbauen

Im Grunde braucht man eigentlich nicht mehr Leistung da das Band wirklich schön harmonisch ist.

Bearbeitet von Patricks
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habt ihr in österreich keine schwerkraft? oder warum steht da n trecker an der Decke?

:cheers:

sehr geiles gebastel!

Handy dreht die Fotos immer. Hab's nochmal versucht um das Foto vorher am Handy gedreht...funktioniert auch nicht.

Egal!

Aber wenn der motor rennt fahr ich vor Freude mit dem Trecker an der decke ;-)

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gebastel ist ziemlich sinnbefreit!!

da hätte man auch direkt einen direktgesaugten falc verbauen können.

aber ist alles ziemlich geil, daher bloß weiter machen :thumbsup:

Über den Sinn dieses Projektes denke ich schon lange nicht mehr nach :-D

Hoff nur dass auch richtig was rauskommt. Mehr als 30 habe ich mit dem gehäusesauger noch nicht gesehen.

35 ist mein unterstes Limit das ich erreichen möchte!

Zylinder ist ein 60er mit steg, Wird mit 56 hub und 2011er falc Puff betrieben. Zylinder wird von unten an den Adapter geschraubt...also keine stehbolzen beim Auslass!

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gebastel ist ziemlich sinnbefreit!!

da hätte man auch direkt einen direktgesaugten falc verbauen können.

Find ich gerade nicht! Immerhin hat der Gehäusesauger mehr Überstömerfläche zu bieten, wo der Direkt nur ein riesen Loch hat. Nicht umsonst hat der Lauro, zumindest nach den Bilder vom Undi, für seinen mega viel PS, 51 Huber, die zusätzliche ÜS-Fläche geschaffen.

Insofern, geiles Gebastel und den Sinn gibt es quasi gratis dazu.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
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ist mir jetzt neu mit den größeren überströmflächen.

finde die geschichte ja auch geil, wie auch schon niedergeschrieben, für mich aber trotzdem nicht sinnig.

wenn deine ausage mit mehr fläche und so zutrifft, dann sollte der gute bei dem setup ja locker an die 40ps kommen.

mal schauen wie es denn dann wirklich aussehen wird

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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