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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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Ah ok. War für mich nicht zu erkennen.

Andwendung ist Langstreckenrennen richtig? Da ist ja der Verlauf untenrum auch nicht ganz so unwichtig, denke ich mal.

Ich glaube ich würde mal folgendes versuchen wollen:

Ich würde den Zylinder mal 1mm tiefer legen. Damit käme man auf ca. 124,5° Überströmer und dann dem Auslass mehr Vorauslass geben. Erstmal wohl auf so 187°. Evtl später noch wieder schrittweise auf 190°.

Gerade beim Falc mit den großen Überströmern braucht der nicht so viel Überstromsteuerzeit um genug Zeitquerschnitt zu haben. Der Auslass wiederum braucht relativ dazu eher viel Fläche.

Bearbeitet von Brosi
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Ah ok. War für mich nicht zu erkennen.

Andwendung ist Langstreckenrennen richtig? Da ist ja der Verlauf untenrum auch nicht ganz so unwichtig, denke ich mal.

Ich glaube ich würde mal folgendes versuchen wollen:

Ich würde den Zylinder mal 1mm tiefer legen. Damit käme man auf ca. 124,5° Überströmer und dann dem Auslass mehr Vorauslass geben. Erstmal wohl auf so 187°. Evtl später noch wieder schrittweise auf 190°.

Gerade beim Falc mit den großen Überströmern braucht der nicht so viel Überstromsteuerzeit und genug Zeitquerschnitt zu haben. Der Auslass wiederum braucht relativ dazu eher viel Fläche.

Ja,ist für Langstrecke,

Werde das mal versuchen,Danke

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  • 4 Wochen später...

ich binn mal gespannt was der MDM auspuff bei mir bringt (sofern der irgentwann mal fertig wird). hab mom eine zimlich àhnliche kurve wie du bei gleichem zylinder. ich hab halt 20.01ps

 

Gruss tom

Bearbeitet von lechna
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jop beim Franz fängts bei uns auch bei 6000 an....vielleicht liegts an der Zündkurve die wir eingegeben haben ;-) ....190 meinst

natürlich ist die berta etwas modifiziert da sie ja sonst nicht passt :-)

Bearbeitet von gigi83
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unterschiede zwischen den serien?

mich würden die steuerzeiten interessieren von dem, der gerade aktuell ist. vielleicht hat sich ja einer erst vor kurzem einen gekauft und direkt nachgemessen.

Bearbeitet von VespaVI
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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