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Geschrieben

Spitzenleistung macht das nicht die Welt aus, aber halt im Band und im Leistungsanstieg. Also jetzt auch nicht die Welt, ich würd's aber doch machen. Fasen reichen da, da geht's vielleichter eher im "Vorratsvolumen" also um "Strömungsoptimierung".

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich koennte das nicht... Vor allem : wenn man eh schon fraest, warum dann nicht gleich richtig?

hier ging es aber eher darum, ob man am zylinder und dann auch noch am gehäuse vergrößern soll.

das anpassen des blocks auf den zylinder ist eine sache die ich eh immer machen würde, aber das weitere vergrößern der überströmer am zylinder kann man sich ganz sicher sparen.

und auf die 0,1ps verzichtet der hr. fragesteller ganz gerne, wenn dann der block für 20ps mehr stabil bleibt :-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

hi

 

hab eine frage:

hab ein 130 falc 51/57 fahrs mit einer lippenwelle/ franz und

mit einem mrp Ansaugstutzen mit rd Membran und ein 36 mikuni vergaser wollte mal fragen wie da so mit der bedüsung sein sollte?

 

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Very nice. Are these modified Piaggio engine cases?

 yes,  the engine case are of a Primavera first series that have best alloy...

 

this kit is for road use, limited version of the cylinder and it was produced only one... power is 30 hp at 8000 rpm..

Bearbeitet von BERGO
Geschrieben (bearbeitet)

Vorhin hab ich die ÜS gefräst / angepasst:

 

attachicon.gifDSC_1163.jpg attachicon.gifDSC_1168.jpg

 

Sollte man an der Kante unter den ÜS (überm Lagersitz) noch mehr wegnehmen oder lieber so lassen?

 

Danke :cheers:

Ich hab kein Foto von meinen ÜS da...aber hab was aus dem Forum...so sehen meine auch aus. Die Wange schließt dann bündig mit dem Gehäuse ab....Ich kann mir sogar vorstellen das es Verwirblungen geben kann. .post-32572-0-76597900-1384023912_thumb.jpost-32572-0-05142700-1384023929_thumb.j

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

was stört denn die kante wenn sie jetzt noch da wäre? warum weg machen?

Hmm. Gute Frage. Ich hab mir vorgestellt ich bin Gemisch und ström da jetzt drüber, dran vorbei oder wie auch immer. Ist ja nur abgerundet, wirklich weg ist da nicht viel. Irgendwo hab ich das so gesehn, da bin ich mir sicher :-D Und die Quelle schien mir seriös :-)

Geschrieben

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

 

Grüße

Zapper

post-42784-0-59321900-1384028559_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

yes,  the engine case are of a Primavera first series that have best alloy...

 

this kit is for road use, limited version of the cylinder and it was produced only one... power is 30 hp at 8000 rpm..

Top!

Geschrieben

Hmm. Gute Frage. Ich hab mir vorgestellt ich bin Gemisch und ström da jetzt drüber, dran vorbei oder wie auch immer. Ist ja nur abgerundet, wirklich weg ist da nicht viel. Irgendwo hab ich das so gesehn, da bin ich mir sicher :-D Und die Quelle schien mir seriös :-)

 

die bilder von hannes11  stammen - so vermute ich- von einem undi motor... is aber auch egal, so würd ich das vielleicht wenn ich langweilg hätte auch machen, eher weniger.

 

wenn du aber gemisch wärst, würdest du da an der stelle nicht strömen und bräuchtest ergo auch keinen bammel haben das da irgend'nen idot das bein raushält, die strömerei auf die nase fällt und nen salto schlägt und resultierend duch den überschlag das leuchtfeuer zum eingang vom überstromkanal verpasst... also so stell ich mir das vor wenn ich gemisch wäre -

  • Like 1
Geschrieben

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

attachicon.gifIMAG0410.jpg

 

Grüße

Zapper

Feine Kurve! Darf man da genauer nach dem setup fragen?

Geschrieben

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

attachicon.gifIMAG0410.jpg

 

Grüße

Zapper

 

 

ordentlich drehmoment der apparat - hat der lauro alu würfel nen geteilten auslass?

Geschrieben (bearbeitet)

Feine Kurve! Darf man da genauer nach dem setup fragen?

 

Klar, was willste wissen? Rest Setup steht ein paar Seiten vorher. http://www.germanscooterforum.de/topic/243812-falc-zylinder-geh%C3%A4useansauger/page-28#entry1067592311

 

Grüße

Zapper

ordentlich drehmoment der apparat - hat der lauro alu würfel nen geteilten auslass?

 

Nein ist der Mono. Drehmoment ging auch noch mehr. 29,6 war max mit nem anderen Proto. Kurve hab ich leider nicht hier, aber kann ich die Tage noch mal nachreichen wenn es interessiert.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

ordentlich drehmoment der apparat - hat der lauro alu würfel nen geteilten auslass?

 

Nein ist der Mono.

 

Grüße

Zapper

 

krasse nummer - sind ja immer denkwürde leistungsergüsse da oben im norden - hut ab...

Geschrieben

Hmm. Gute Frage. Ich hab mir vorgestellt ich bin Gemisch und ström da jetzt drüber, dran vorbei oder wie auch immer. Ist ja nur abgerundet, wirklich weg ist da nicht viel. Irgendwo hab ich das so gesehn, da bin ich mir sicher :-D Und die Quelle schien mir seriös :-)

 

Steck mal die Kurbelwelle rein und schau dann noch mal!

Geschrieben

Jo, ich bin kuriert, nennen wir es Übereifer :???: Schande über mich. Sollte jetzt ja hoffentlich keine negativen Auswirkungen haben hoff ich. Wenn ich mir das erste Bild des modifizierten Gehäuses oben mit dem Rieseneinlass anschau wurde da an der Stelle übrigens auch geschnitzt :-P

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs auch wieder gemacht (kante weg mein ich) vor paar tagen bei meinem motor - ich kann damit leben :-D

einfach wunderbar, oder? :-D (jaja.....ich weiß eh :rotwerd: )

 

aufbau04_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

in die regionen komme ich mit dem alten graugusspolini eh nicht ;-)

ich hätte das mit dem fluss auch so vermutet, aber ich glaub da soll jeder für sich entscheiden woran er glauben mag.

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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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